Vier unentschieden am Wochenende

26. September 2016

I. Herren holt Punkt gegen Concordia / II. spielfrei / Damen, Altherren und Ü40 ebenfalls mit unentschieden.

“Wir haben unsere gute Form bestätigt”, so Benjamin Fredrich der mit dem FC Concordia Hildesheim keinen leichten Gegner vor der Brust hatte. Die Gastgeber kamen etwas schneller ins Spiel und Mathias Meinhart musste in der 2. Spielminute in einem 1 gegen 1 schlimmeres verhindern, dies schien aber der Weckruf für die Deinser Offensive gewesen zu sein. Felix Lassan hatte in der 13. Minute die Führung auf dem Fuß, aber sein Lupfer über den Torwart landete auf dem Netz, im direkten Gegenzug setzte Concordia einen Schuss gegen die Latte des Deinser Tors. Kurz vor der Halbzeit gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, die Deinser wollten diese Rücklage aber nicht mit in die Kabine nehmen und schalteten nochmal einen Gang hoch und so gelang es Vitali Schäfer nach Kopfballvorlage von Michael Schmidt in der 45. Spielminute das Unentschieden wieder herzustellen. Nach dem Seitenwechsel spielte sich der FC mehrfach gefährlich in Richtung Gäste-Tor, ausser Ecken waren jedoch keine zwingenden Chancen dabei. Nach einem Foul an Vitali Schäfer zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – den fälligen Strafstoß verschoss Michael Schmidt (62.). 15 Minuten später tauchte Felix Lassan im Alleingang nach einem Abschlag von Meinhart vor dem Tor auf, setzte den Ball allerdings erneut über das Tor. Im Gegenzug hatte Concordia Pech und scheiterte abermals am Aluminium. Die letzte Chance im Spiel hatte Sebastian Serrano per Freistoß, aber auch sein Ball landete am Querbalken. In der Nachspielzeit der 2. Hälfte kam es wegen eines nicht gegebenen Tores der Hausherren noch zu hektischen Szenen auf dem Spielfeld eines wirklich spannenden Spiele. “Gegen einen Favoriten der Liga haben wir uns – besonders auswärts – gut präsentiert. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und viele Chancen gehabt, leider haben wir uns dafür nicht belohnt, so Fredrich abschließend.

Bereits am Samstag war für die Reserve des TSV klar, das ihnen ein spielfreier Sonntag bevorstand. Die SG Wülfingen/Adensen bekam keine spielfähige Mannschaft zusammen und sagte somit das Spiel ab.

Am Sonntagmorgen trafen die Deinser Damen auf die Damen des MTV Banteln.
Nachdem beide Mannschaften gut ins Spiel gefunden haben, konnten zunächst die Bantelnerinnen durch einige gute Distanzschüsse Torchancen verbuchen. Das Blatt wendete sich jedoch schnell und die Deinserinnen waren über die gesamte Spieldauer die klar überlegenere Mannschaft. Svantje Ratheisky, Maika Lederer und Sabrina Matter haben etliche Torchancen für den TSV erarbeitet, belohnt haben die Deinserinnen sich allerdings nicht. So trennte man sich nach 70 Minuten mit einem 0:0 Endstand.

Die Alte Herren trat am Samstag gegen den SV Alfeld an. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 unentschieden zufrieden geben. Torschützen für den TSV: Mustafa Mengü (1:1), Albin Kurasinski (2:2) und Michael Schmidt (3:3)

Am Freitag spielte die Ü40 des TSV Deinsen gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg, obwohl man über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft war. Endstand war ein 1:1 – Torschütze für den TSV war Oliver Schiermann (1:0).