Herrenteams treten auswärts an / Damen mit Heimrecht

21. Oktober 2016

„Wir haben am Wochenende wieder bewiesen das wir Punkten können“, so Trainer Benjamin Fredrich nach dem Spiel gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth am vergangenen Sonntag. Mit einer engagierten Mannschaftsleistung schlug man den Tabellenletzten mit 4:0, auch wenn der Kader deutlich geschwächt zu Werke ging. Gegen den SC Drispenstedt, die derzeit auf dem 8. Tabellenplatz liegen, stehen Fredrich nach wie vor nicht alle Spieler zur Verfügung. Mit Dominik Macho, Kai Kirchhof fallen urlaubsbedingt zwei Spieler aus, Vitali Poljakow und Pascal Scholz fallen verletzt aus – „Auch wenn vier wichtige Spieler fehlen weiß ich, dass die verbleibenden alles für einen Auswärtssieg tuen werden“ so Fredrich abschließend. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Nach der Heimniederlage gegen den TSV Eberholzen sind die Serreli-Kicker auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. „Wir wollten uns direkt zu Saisonbeginn im Mittelfeld der Tabelle etablieren, das ist uns leider nicht gelungen“, so Julian Welz vom TSV Deinsen. Gegen den FC Ruthe, der mit dem VFR Bornum um die Tabellenspitze kämpft und am letzten Sonntag gegen diesen mit 5:1 verlor, wird es für die TSV-Reservisten ein schweres Spiel werden – „Der FC Ruthe spielt stark körperbetont, wir müssen also alles dafür tun um brenzlige Spielsituationen zu vermeiden“, so Welz weiter. Zurück an die Seitenlinie kehrt Coach Jens Serreli, am Kader ändert sich zum Spiel gegen den TSV Eberholzen nichts. Anstoß ist am Sonntag ebenfalls um 15:00 Uhr.

Die Damen des TSV Deinsen genießen an diesem Wochenende gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth Heimrecht. Anstoß ist am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Deinsen.

Die Alt-Herren gastieren nach zweiwöchiger Spielpause bei der SG Achtum/Einum. Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Die Ü40er spielen bereits am heutigen Freitag gegen den SV Teutonia Sorsum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.