Alt-Herren Spieler sichern dem TSV wertvolle Punkte

31. Oktober 2016

Ein erneutes Kellerduell sahen die Zuschauer auf dem Deinser Sportplatz am gestrigen Sonntag – mit dem VfR Germania Ochtersum gastierte eine Mannschaft, die nur wenige Punkte von den „roten Rängen“ entfernt ist. Die Hausherren um Kapitän Michael Schmidt überzeugten die ersten gut 25. Spielminuten durch Zweikampfstärke und den Ton untereinander. In der 28. Spielminute nahm sich Michael Schmidt nach einem Foul den fälligen Freistoß zur Brust und knallte das Leder in das lange Eck zur 1:0 Führung – die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war für die Hausherren. Der VfR konnte sich zwar 3-4 gute Chancen erarbeiten, zwingendes war aufgrund der gut gestaffelten Abwehr der Deinser-Kicker nicht dabei. In der 30. Spielminute hätte Ruben Steins die 2:0 Führung herstellen können, sein Schuss aus gut 5 Metern ging aber knapp neben das Tor der Germania. In der 2. Halbzeit bot sich den gut 70 Zuschauern auf dem Deinser Sportplatz das gleiche Bild – die Hausherren drückten auf das gegnerische Tor, vergaben es aber frühzeitig den „Sack“ zuzumachen. So dauerte es bis zur 78. Spielminute ehe die Schweißperlen auf der Stirn von Trainer Benjamin Fredrich weniger wurden – denn Alt-Herren Spieler Albin Kurasinski nahm eine schöne Vorlage eines Mitspielers im Strafraum der Gäste unbehelligt an und lud zugleich den Torwart das VfR auf ein Tänzchen ein ehe der Ball per „Picke“ hinter die Linie gebracht wurde. „Wir haben heute verdient gewonnen, auch wenn wir viele Chancen liegen gelassen haben“, so Trainer Fredrich nach dem Spiel.
Die zweite Herren des TSV, die an diesem Wochenende den VfB Bodenburg empfing, hatte erneut Personalsorgen. Unterstützt wurde die „zweite“ von Alt-Herrenspieler Erkan Demir der bereits am Vortag für die Ü40 auflief und heute die mit Abstand beste Leistung erbringen sollte. Bereits kurz nach Anpfiff jedoch eine unschöne Szene – ein Bodenburger Spieler prallte nach einem fairen Zweikampf unglücklich gegen die Barriere und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der TSV Deinsen wünscht dem Spieler eine schnelle Genesung und alles Gute! Nach der Unterbrechung der Partie hatten Erkan Demir die erste gute Chancen nach guten 16 Minuten und Nico Mensing schoss aus in der 17. Spielminute nach feinem Zuspiel aus 11 Metern über den Ballfangzaun. Für die restliche Spielzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Chancen, auch wenn die der Gäste etwas zwingender. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete ein Torschuss des VfB am Querbalken des Tors. Nach dem Seitenwechsel vergab Nico Mensing freistehend vor Tor erneut eine gute Chance die Führung zu erzielen. In der 53. Spielminute erzielten die Gäste die 0:1 Führung. In der restlichen Spielzeit der zweiten Hälfte kämpften die Deinser um den Ausgleich wieder herzustellen, wurden trotz etlicher Chancen aber nicht belohnt. Nach einem Foul legte sich Erkan Demir den Ball zurecht, nahm Maß und platzierte den Ball in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte im Tor der Bodenburger zum verdienten 1:1. Kurz vor dem Abpfiff sah ein Bodenburgerspieler nach mehrfachen Meckerns die gelb-rote Karte.
Die Ü-40 um Trainer Patrick Pander fuhr am Samstag ihren letzten Sieg für das Jahr 2016 ein, denn die Alt-Senioren des TSV Deinsen verabschieden sich bis zum April 2017 in die Winterpause. Dennoch siegte man gegen den VfR Germania Ochtersum souverän nach 0:1 Rücklage mit 4:2.