Erste Herren gewinnt Testspiel gegen Himmelsthür

12. Februar 2017

Nachdem das Testspiel vom letzten Sonntag witterungsbedingt ausgefallen ist, konnten beide Teams am heutigen Sonntag auf dem Sportplatz in Himmelsthür auflaufen. Die Gäste aus Deinsen reisten ersatzgeschwächt an und so mussten Spieler der zweiten und Albin Kurasinski von der Alt-Herren aushelfen. In der 25. Spielminute scheiterte Daniel Gnebner an einem gut aufgelegten Torwart des TuS GW Himmelsthür. Nur acht Minuten später das 0:1 für den TSV – Daniel Gnebner brachte den Ball im Tor unter – eingeleitet wurde der Treffer durch einen guten Konter und durch ein Zuspiel von Kurasinski. Die restlichen Spielminuten der ersten Hälfte gehörten dem Kreisligisten die den Hausherren wenig Luft zum Atmen ließen.
In der 58. Spielminute zirkelte Nico Tschätsch einen Freistoß ans Lattenkreuz – vier Minuten später traf Albin Kurasinski per Freistoß aus 22 Metern zur verdienten 0:2 Führung. Durch eine schöne Volley-Abnahme eines Stürmers von Himmelsthür kamen diese auf 1:2 heran. Zehn Spielminuten später traf Daniel Gnebner zum 1:3 Endstand – erneut wurde er von Albin Kurasinski bedient und brachte das Leder sicher im Tor der Hausherren unter.

Vielen Dank für das faire Spiel und viel Erfolg in der weiteren Saison!