Deinsen mit Remis gegen Grünenplan

20. Februar 2017

„Wir wollten an die guten Leistungen aus der vergangenen Woche anknüpfen, das ist uns über weite Strecken auch gelungen“, so das Fazit von Trainer Benjamin Fredrich der zu allem Überfluss auf viele seiner Stammkräfte verzichten musste. Die erste Halbzeit gestaltete sich zwar ausgeglichen, dennoch setzten beide Mannschaften durch individuelle Aktionen gute Akzente. In der 18. Spielminute klärte Michael Schmidt auf der Linie und in der 27. Spielminute scheiterten Chris Kemna und Nico Tschätsch an der Defensive des TuSpo. Das die 1:0 Führung erzielten die Hausherren, bei denen ebenfalls einige Stammspieler fehlten, in der 31. Spielminute nachdem ein Rückpass von Christoph Heine auf halbem Weg liegen blieb und der Stürmer des TuSpo Grünenplan den Ball am Schlussmann der Deinser vorbeilegte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Fredrich kräftig durch – unter anderem kamen die zweit Herren Spieler Martin Gusek, Dominik Reimers und Jonas Niessner zum Einsatz – „Wir wissen den Einsatz der Spieler der zweiten Herren zu schätzen, die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, so Fredrich weiter. In der 50. Spielminute setze sich Martin Gusek im Strafraum durch und knallte den Ball auf knappen 8 Metern gegen das Lattenkreuz. In der restlichen zweiten Hälfte der Partie fuhren beide Mannschaften das Tempo weit herunter – denn bei 5 Grad und starkem Regen schwinden die Kräfte doch schneller als erwartet. Die letzte Torchance im Spiel hatten dann aber doch noch die Gäste die einen schönen Spielzug mit mehreren Stationen abspielten. Chris Kemna setzte sich auf der linken Seite durch und schlug den Ball in den Strafraum – zwar konnte ein Abwehrspieler den Ball aus dem Strafraum befördern, dieser landete aber direkt bei Michael Schmidt der aus 20 Metern Volley abzog und den Ball genau im Winkel des Tors zum 1:1 Endstand unterbrachte – ein echtes Traumtor!