Erste Herren im Derby / Zweite Herren will erneut punkten

17. März 2017

„Ich hätte gerne gespielt, aber das Wetter hat uns in Bodenburg leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Trainer Benjamin Fredrich zum vergangenen Wochenende denn er und seine Spieler waren zum Zugucken verdammt. Für die erste Herren des TSV Deinsen geht es weiterhin um den Klassenerhalt und auch die Gäste des SSV Elze müssen um den Klassenerhalt kämpfen. Das Spiel am vergangenen Sonntag verloren die Elzer mit 0:3 gegen den FSV Sarstedt und bilden damit das Schlusslicht der Kreisliga mit 10 Punkten aus 16 Spielen. Durch die wichtigen drei Punkte gegen den SC Asel konnten die Fredrich-Kicker Boden auf die Abstiegsplätze gutmachen, auch wenn noch einige Nachholspiele der Mannschaften anstehen. Derzeit haben die Deinser 19 Punkte aus 17 Spielen auf dem Konto „Wir werden am Sonntag erneut alles geben um vor heimischem Publikum die nächsten drei Punkte einzufahren“, betont Fredrich abschließend. Die nötigen Voraussetzungen hat Fredrich dafür denn ihm steht ein fast kompletter Kader zur Verfügung. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Deinsen!

Nach dem starken 6:0 Sieg über die TSG Everode genießen die Reservisten des TSV Deinsen in dieser Woche Heimrecht. Auch wenn es noch keine Lösung für den Trainerposten bei der zweiten Herren des TSV Deinsen gibt, ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft nach dem perfekten Rückrundenstart gut. Das Hinspiel im September 2016 konnten die SGler aus Adenstedt und Irmenseul knapp mit 1:0 Gewinnen – am Sonntag sollen die Punkte aber in Deinsen bleiben. Zwar fallen mit Kai Kirchhof und Nico Tschätsch zwei Spieler aus dem letzten Spiel weg, aber Martin Gusek, Dominik Reimers und Björn Schlichting stoßen zum Kader hinzu. Besonderes Augenmerk sollte die Abwehr der Deinser dabei auf Christoph Schmundt legen der bereits 14 Saisontore erzielen konnte. Anpfiff ist um 12 Uhr auf dem Sportplatz in Deinsen!