Erste Herren verliert Derby gegen Elze / Damen nehmen Punkte aus Nettlingen mit

20. März 2017

Viele Mannschaften sagten am frühen Sonntagmorgen aufgrund des Regens ihre Spiele ab – in Deinsen entschied man sich dazu wenigstens ein Spiel „über die Bühne“ zu bringen. Die Gäste aus Elze warfen alles in eine Schale und machten erheblich Druck auf das Mittelfeld und die Defensive der Hausherren. Nach einer Viertelstunde mussten die Deinser das erste Gegentor der Rückrunde hinnehmen: nach einem Freistoß der Elzer verschätzte sich Mathias Meinhart beim herauslaufen und Elze netzte aus 18 Metern ein. Nur zwei Minuten später erzielte der SSV die 2:0 Führung mit einem, zwar für Keeper Meinhart schwer zusehenden, aber nicht unhaltbaren Schuss aus 20 Metern direkt neben den Pfosten. Zu allem Überfluss wurde Jerrit Opitz in der 35. Spielminute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Die beste und einzige Chance für die Deinser war ein Freistoß von Nico Tschätsch den der Torhüter des SSV mit einer starken Parade abwehrte. „In der ersten Halbzeit lief bei uns nichts zusammen, wir haben keine Zweikämpfe angenommen und haben Elze viel Zuviel Spielanteile gegeben“, so Benjamin Fredrich. Mit einem Mann weniger starteten die Deinser besser in die zweite Halbzeit und erkämpften sich so viele Spielanteile. In der 55. Spielminute belohnten sich die Deinser, etwas glücklich, für ihren Einsatz; einen langen Abschlag von Mathias Meinhart brachte Sebastian Serrano aufs Tor, der Torwart hielt und lies den Ball abklatschen. Felix Lassan nahm den Ball an sich und brachte den Ball mit einem strammen Schuss in die Mitte wo der Ball durch einen Spieler des SSV unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. Im darauffolgenden Angriff wurde Kai Kirchhof von seinem Gegenspieler mit einer für den Schiedsrichter und seinen Assistenten klar zu erkennen Kopfnuss niedergestreckt. Der unparteiische, der auf beiden Seiten eine erhebliche Anzahl an Fehlentscheidungen zu verzeichnen hatte, verwarnte Kirchhof wegen einer angeblichen Schwalbe mit Gelb. „Wenn du für so etwas keinen Platzverweis aussprichst, weiß ich auch nicht weiter“, so Fredrich der an der Seitenlinie außer sich vor Wut war. Nur sieben Minuten später der erneute Rückschlag für die Fredrich-Kicker. Einen Freistoß unterschätzte Mathias Meinhart erneut und der SSV Elze konnte die Führung auf 1:3 ausbauen. In der 76. Spielminute glich sich die Personenanzahl auf dem Feld wieder aus, denn nach einem erneuten Foulspiel wurde ein Spieler des SSV Elze zum Duschen geschickt. Nach einem Foul an Michael Schmidt im Strafraum der Gäste zeigte der unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erkan Demir sicher zum 2:3. Im letzten Eckball der Partie erzielte der SSV den Treffer zum 2:4. Der SSV schickte einen Spieler in den Strafraum und genau dieser erzielte per Kopfball einen Treffer, den es für die Verteidiger eigentlich zu verteidigen galt. „Ich bin mit unserer Leistung nach dem super Spiel gegen Asel mehr als unzufrieden. Wir haben nichts umgesetzt, auch wenn die zweite Halbzeit etwas besser war“, so Fredrich abschließend.

Die Deinser Damen reisten am gestrigen Sonntag nach Nettlingen wo sie die ersten drei Punkte im Jahr 2017 einfahren konnte. Torschützin war Sabrina Matter.