Erste Herren gegen Spitzenteam

24. März 2017

Nach der Niederage im Abstiegsduell gegen den SSV Elze am vergangenen Sonntag stehen die Spieler von Trainer Benjamin Fredrich vor einem Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten – den VfL Borsum. Borsum kämpft derzeit mit dem SV Newroz um den Aufstieg in die Bezirksliga und liegt punktgleich auf Platz zwei. Für die Deinser ist die Marschroute für die restliche Saison festgelegt – es gilt jeden möglichen Punkt mitzunehmen. “Das Spiel gegen den VfL wird ein hartes Spiel werden und Borsum ist der klare Favorit dieser Partie. Nach der Leistung vom letzten Spiel ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus”, so Pressesprecher Julian Welz vor dem Spiel. Verzichten muss Fredrich auf Jerrit Opitz der im Spiel gegen den SSV Elze die rote Karte sah. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Borsum!

Die zweite Herren des TSV war am vergangenen Wochenende spielfrei und steht dieses Wochenende vor einem Kellerduell gegen den TSV Coppengrave. Die Hausherren aus Coppengrave bilden derzeit mit der SG Eitzum/Rheden/Brüggen das Schlusslicht der zweiten Kreisklasse. Die Deinser sind mit einem 6:0 gegen die TSG Everode zwar gut gestartet, aber am kommenden Sonntag steht ein anderer Kader auf dem Platz als beim ersten Sieg der Rückrunde. “Es ist immer schwer mit einem wechselnden Kader kontinuierich Leistung zu bringen. Die Jungs haben die letzten Trainingseinheiten sehr gut mitgearbeitet, da sollte es für den nächsten Dreier reichen”, so Pressewart Julian Welz. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Coppengrave.