TSV-Reserve sammelt Punkte gegen Groß-Düngen I

21. April 2017

Zum Nachholspiel stießen am Donnerstagabend die Mannschaften des TSV Deinsen II und des SV Groß-Düngen I auf dem Sportplatz in Deinsen aufeinander. Die Hausherren um Kapitän Christoph Reimers begannen gut und setzten die Abwehr des SV sehr gut unter Druck – so dauerte es nur fünf Spielminuten ehe Nico Mensing im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt wurde und Cornelius Burgheim auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mustafana Mengü zum 1:0. Nur vier Minuten später das 2:0 durch Erkan Demir der von Ruben Steins per Flanke in Szene gesetzt wurde. Erneute zwei Minuten später verpasste es Nico Mensing den Sack zuzumachen, scheiterte jedoch am Schlussmann. Obwohl man bis zur 20. Spielminute klar spielbestimmend war, verlor man ab diesem Zeitpunkt völlig den Faden und lud die Gäste zu etlichen Torchancen ein, die zum teil kläglich vergeben wurden, andererseits auch durch einen überragenden Tobias Schütz pariert wurden. In der Halbzeit fanden die Betreuer der Reserve des TSV scheinbar deutliche Worte sodass die diese das Spiel in der zweiten Hälfte der Begegnung erneut an sich rissen. Nach Flanke von Martin Gusek auf Nico Mensing legte dieser uneigennützig auf den mitgelaufenen Timo Fischer quer der in der 51. Spielminute das 3:0 markierte. Bis zur 57. Minute verlief das Spiel eher im Mittelfeld und beide Teams schoben sich die Kugel in Ruhe zu ehe der SV Groß-Düngen nach einem kleinen Patzer den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Skip-Peter Schneeberg erzielen konnte. Einen Schuss aus 20 Metern von Ruben Steins konnte der Torwart des SV grade noch über die Latte lenken. Zur Freude der gut 20 Zuschauer an diesem Abend traf Ex-Coach Lars Wedekind in der 75. Spielminute zum 4:1, vergab in der 80. Spielminute jedoch eine 100%ige Chance die Führung weiter auszubauen. Den 5:1 Endstand markierte Timo Fischer in der 83. Spielminute.

Mit diesem Sieg konnten die Deinser Energie und Selbstbewusstsein für das bevorstehende Derby gegen den SV Eime tanken!