Abstiegskampf weiter spannend / Zweite in Bodenburg

12. Mai 2017

Der Abstiegskampf in der Kreisliga kann nicht spannender gestaltet werden, denn gleich drei Teams sind vom Abstieg in die erste Kreisklasse bedroht, darunter der TSV Deinsen, der SSV Elze und die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Am Wochenende steht erneut ein schweres Spiel an – man gastiert beim VfR Germania Ochtersum. In der Hinrunde fanden sich die Ochtersumer im Tabellenkeller der Kreisliga wieder, konnten in der Rückrunde aber die nötigen Punkte sammeln um Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen und am vergangenen Wochenende schlug man sogar den FSV Sarstedt mit einem knappen 0:1. Der TSV Deinsen bot am vergangenen Wochenende ebenfalls eine engagierte Leistung, auch wenn es für die heiß ersehnten Punkte nicht gereicht hat war Trainer Benjamin Fredrich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Anstoß in Ochtersum ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Für die Reserve des TSV ist die Saison praktisch „schon gelaufen“. Die SG Eitzum/Rheden/Brüggen steht als Absteiger in die dritte Kreisklasse fest, somit gibt es im nächsten Jahr ein Derby weniger in der Samtgemeinde. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Deinser dem Favoriten FC Ruthe klar und deutlich mit 0:5 vor heimischem Publikum. Auch an diesem Wochenende ändert sich an der Personallage der „zweiten“ nicht viel – man muss auf die Hilfe der Alt-Herren hoffen. Die Saison der Hausherren des VfB Bodenburg verlief nicht ganz optimal. Derzeit liegen die Bodenburger mit 24 Punkten zwei Plätze hinter dem TSV Deinsen – sind aber wie eingangs erwähnt nichtmehr unter Zugzwang. Dennoch erwarten die Deinser am Samstag ein hartes Spiel denn der VfB Bodenburg hat gegen die Deinser immer alle Kräfte mobilisiert. Anstoß ist bereits am Samstag um 16:00 Uhr