FSV Sarstedt und VfR Bornum zu Gast in Deinsen

19. Mai 2017

Der Abstiegskampf in der Kreisliga ist weiterhin spannend, das wissen nun alle beteiligten. Während der TSV Deinsen zum letzten Heimspiel der Saison den FSV Sarstedt begrüßt, spielt der SSV Elze gegen den FC Concordia Hildesheim und die SG Wehrstedt/Salzdetfurth kämpft auswärts gegen den SV RW Ahrbergen. Im Hinspiel gab es gegen den FSV Sarstedt, der auch an diesem Sonntag der Favorit ist, ein klares 5:0 für die Gäste. „Wir hoffen, dass uns der Heimvorteil etwas unter die Arme greift“, so Pressesprecher Julian Welz. Benjamin Fredrich dagegen zeigt sich kämpferisch: „Alle wissen um was es geht, das haben wir erneut gegen Ochtersum bewiesen – auch wenn das Glück nicht auf unserer Seite war“. Anstoß zum letzten Heimspiel ist am Sonntag wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Nachdem die zweite Herren am letzten Wochenende personalbedingt gegen den VfB Bodenburg nicht antreten konnte, sieht die Personallage an diesem Wochenende zwar besser, aber dennoch angespannt aus. Die Gäste aus Bornum kämpfen mit dem FC Ruthe nach wie vor um den Aufstieg in die erste Kreisklasse, haben aber derzeit drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Ruthe. Das Hinspiel verloren die Deinser damals mit 3:1, wobei der Sieg um ein Tor zu hoch ausfiel wie Ex-Trainer Jens Serreli damals kommentierte. „Wir erwarten ein hartes Spiel, Bornum wird alles in eine Waagschale werfen um den Aufstieg spannend zu halten“, so Pressesprecher Julian Welz. Besondere Aufmerksamkeit sollte man Michael Lagies schenken der bereits 19 Tore geschossen hat.  Anstoß, ebenfalls zum letzten Heimspiel, ist um 13:00 Uhr.