Auftakt geglückt: Herrenteams siegen

7. August 2017

Für die erste Herren des TSV Deinsen ging es zum Heimstarken TSV Sibbesse, der in der vergangenen Spielzeit oben mitspielte. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware sodass sich ein Spiel entwickelte, das vor allem auf Höhe der Mittellinie stattfand. Nach einem Eckball konnten die Gäste aus Deinsen dann doch in Führung gehen; aus dem „Gewühl“ heraus drückte Vitali Poljakow den Ball aus 11 Metern in der 44. Spielminute über die Linie. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Sibbesse dasselbe Spiel, weiterhin blieben Torchancen mangelware sodass eine Standartsituation zum Ausgleich führte; einen Freistoß von Lars Klingebiel ins Torwarteck konnte Keeper Mathias Meinhart nicht parieren. Nur sechs Spielminuten später war Routinier Albin Kurasinski nach einer schönen Kombination von Sahin Mamedow und Enzo Guida aus 13-Metern zur Stelle und erhöhte den Spielstand auf 2:1.  „Sibbesse hat uns alles kämpferisch abverlangt, ich wäre unzufrieden gewesen wenn es bei der Punkteteilung geblieben wäre, auch wenn der Spielverlauf für Sibbesse sicher einen Punkt hergegeben hätte“, so Trainer Benjamin Fredrich nach dem Spiel.

Die zweite Herren des TSV Deinsen empfing am gestrigen Sonntag den SSV Elze II – den Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse. Im Vorhinein an das Spiel machte das Gerücht die Runde, der SSV würde aufgrund Personalmangels das Spiel nicht bestreiten können – dieses Gerücht merzten die Gäste aber mit insgesamt 14 Spielern auf der Liste aus. Auch TSV Trainer Lars Ratheisky standen über 17 Spieler zur Verfügung – das gab es in der abgelaufenen Spielzeit nicht.  Aber nun zum Spiel: Den ersten Schuss aufs Tor ging auf das Konto des TSV – Felix Göbel schoss einen Freistoß stramm aufs Tor den der Torwart des SSV parieren konnte (12. Minute). In den darauffolgenen 5 Minuten scheiterte Hendrik Lindner zweimal am Schlussmann des SSV ehe es Ruben Steins in der 28. Spielminute schaffte, den Torhüter zu überwinden und das 1:0 für den TSV zu erzielen. Im direkten Gegenzug glichen die Gäste aus Elze durch Christian Vancea aus. Sascha Szwiontek, kam in der 35. Spielminute für Hendrik Lindner, konnte direkt im ersten Spiel der Saison an seine Stärken aus der abgelaufenen Spielzeit anknüpfen und in der 39. Spielminute die erneute Führung für den TSV erzielen. Eine Vorlage Szwiontek konnte Neuzugang Martin Kulas in der 41. Minute nicht nutzen – sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Timmy Shaw, ebenfalls als Neuzugang aus Coppengrave zum TSV gewechselt, erzielte das 3:1 für den TSV nach Vorarbeit von Sascha Szwiontek in der 51. Spielminute. Rolf Klepping, Schiedsrichter des TSV Gronau, machte seine Sache mehr als ordentlich und führte die Partie über die komplette Spielzeit souverän. In der 57., 59., und 61. Spielminute wurde Tobias Schütz geforderte, wehrte die Angriffe des SSV sicher ab und bot erneut starken Rückhalt. Die Entscheidung der Partie fiel in der 64. Spielminute durch Martin Kulas, der eine Vorlage von Hendrik Lindner zum 4:1 nutzte.

Überschattet wurde die faire Partie durch die Verletzung von Deinsens Jörn Waßmann, der sich ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte. Gute Besserung und komm schnell wieder!