Ungefährdeter Sieg gegen Föhrste / Reserve erkämpft Punkt in Eime

14. August 2017

„Ich bin mit der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden“, freut sich Trainer Benjamin Fredrich nach dem klaren 6:2 Sieg am gestrigen Sonntag gegen den TSV Föhrste zurecht, denn seine Mannschaft spielte über 90 Minuten klar den besseren Fußball und bereits nach vier Spielminuten brachte Sebastian Serrano den TSV Deinsen mit 1:0 in Führung. Von diesem frühen Tor zeigten sich die Gäste aus Föhrste jedoch unbeeindruckt und so gelang ihnen in der 15. Spielminute durch Dennis Stefanski der Ausgleich. Bis zur erneuten Führung des TSV Deinsen durch Schahin Mamedov in der 23. Spielminute kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Den Pausenstand von 3:1 erzielte Michael Schmidt in der 38. Spielminute per Foulelfmeter nachdem Teamkollege Marc Brömme im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Die Vorentscheidung lies bis zur 61. Spielminute auf sich warten – Routinier Albin Kurasinski brachte nach einer schönen Vorlage von Mamedov den Ball in den Maschen des TSV Föhrste unter. Das 5:1 war quasi eine genaue Kopie des 4:1, nur das der Schütze dieses Mal Jerrit Opitz hieß. Nach mehreren Vorlagen in der Partie belohnte Sich Schahin Mamedov mit dem 6:1 in der 76. Spielminute für seine gute Leistung selber. Das 6:2 in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit durch Jannik Liersch war nur noch Ergebniskorrektur.

Für die zweite Herren stand mit dem Spiel gegen den SV Eime ein wichtiges und interessantes Derby auf dem Terminplan, nicht zuletzt weil die Eimer den Saisonauftakt klar mit 0:7 gegen den SV Groß Düngen für sich entschieden haben. Die Eimer waren den Gästen aus Deinsen spielerisch überlegen, machten sich ihre Arbeit aufgrund vieler leichtfertig vergebener Chancen aber unnötig schwer. Sascha Szwiontek nutze in der 10. Spielminute eine Flanke von Jan Hammerlik zur 0:1 Führung für die Gäste. Bedanken muss sich die Mannschaft von Lars Ratheisky bei Torhüter Tobias Schütz, der wie in der vergangenen Saison einen extrem starken Rückhalt bot. Nach der Pause bot sich den gut 50 Zuschauern auf dem Handla in Eime das gleiche Bild – Eime machte Druck und Deinsen verteidigte nach bestem Wissen und Gewissen. Das 1:1 in der 55.Spielminute erzielte Christopher Jahn nach einem Eckball per Kopf. Auch als die Hausherren in der 70. Spielminute durch einen strittigen Elfmeter mit 2:1 in Führung gingen, blieben die Köpfe der Gäste weiter oben und man versuchte den Ausgleich widerherzustellen. Der verdiente Ausgleich und der Treffer zum Endstand von 2:2 fiel in der 80. Spielminute– Jan Hammerlik brachte eine Ecke in den Strafraum die von Hendrik Lindner mit der Hake verlängert wurde und so musste Timmy Shaw aus kurzer Distanz nur noch einschieben.