Sieg gegen Sibbesse / Niederlage im Derby / Damen und Alt-Herren siegen

21. August 2017

Nach gut zwei Wochen standen sich die Mannschaften des TSV Deinsen und des TSV Sibbesse erneut gegenüber – für die Fredrich-Kicker war die Ansage vom Trainer und Betreuerstab klar; man will und musste in der Erfolgsspur bleiben um sich im oberen Tabellenabschnitt festzusetzen. Der Kaderstärke blieb stabil und auch kein Leistungsträger brach kurzfristig weg. Die ersten 45. Spielminuten dominierten die Hausherren aus Deinsen und die Gäste kamen zu keiner nennenswerten Chance die Torhüter Mathias Meinhart nicht locker „wegpflücken“ konnte. In der 11. Spielminute brachte Albin Kurasinski die Deinser mit 1:0 in Führung nachdem er eine Vorlage von Schahin Mamedow nutzte, den Torwart stehen ließ und locker einschob. Auch die nächste Torvorlage ging auf das Konto von Mamedow; einen Freistoß von der Mittellinie brachte der Mittelfeld-Allrounder in den Strafraum der Gäste und Michael Schmidt erzielte per Direktabnahme das 2:0 für seine Farben. Besonders erfreulich war für alle Spieler und Fans das 3:0: Nachdem sich Kapitän Tobias Brandes in der letzten Saison eine schwere Knieverletzung zuzog, kehrte er in der Vorbereitung in das Mannschaftstraining zurück und bringt sich immer besser in die Mannschaft ein – wie auch mit seinem Hammer aus 20 Metern direkt unter die Latte zum Pausenstand. Wer sich auf einen Torregen in der zweiten Halbzeit gefreut hat, musste leider enttäuscht werden.

Die Külf-Kicker schalteten nach der Halbzeit einen Gang runter und ermöglichten dem TSV Sibbesse somit die Chance wieder besser ins Spiel zu kommen. So musste sich Mathias Meinhart gegen Roman Woychiekowski beweisen der in der 55. Spielminute das Leder doch im Tor der Deinser zum 3:1 unterbringen konnte. Im Anschluss nahm Trainer Benjamin Fredrich einige Auswechslungen vor und brachte seine Mannschaft damit wieder auf Kurs, wobei die Gäste ebenfalls wieder zu guten Chancen kamen. Letztendlich war es „Joker“ Martin Gusek der nach einem langen Abschlag von Mathias Meinhart über die Abwehr des TSV den Ball erlief, Torwart Ergün Cankur stehen ließ und zu seinem ersten Saisontor und dem Endstand einschob.

Auch für die zweite Herren des TSV Deinsen ging die „Rückrunde“ bereits an diesem Wochenende mit dem Spiel gegen den SV Eime los. Zwar war der SV Eime im Hinspiel spielerisch klar überlegen, dennoch reichte es für eine Punkteteilung und für den TSV Deinsen sah an diesem Sonntag auch erst alles positiv aus; nach einem Foul an Jan Hammerlik im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Uwe Schneider (TSV Marienhagen) auf den Punkt. Hendrik Linder legte den Ball jedoch nur neben das Tor des SV und somit blieb es beim 0:0. Der TSV Deinsen verteidigte gut, auch wenn die Eimer immer wieder zu sehr guten Chancen kamen, die Torhüter Tobias Schütz jedoch zu Nichte machte wobei beide Trainer dem jungen Torhüter erneut eine überragende Leistung bescheinigten. Nassreldin Ibrahim erzielte das 1:0 für den SV Eime in der 32. Spielminute

Die besten Chancen den Ausgleich herzustellen hatten Sascha Szwiontek und Timmy Shaw. In der Defensive sorgte Jonas Niessner zusammen mit Libero Björn Schlichting weiterhin für Stabilität.

Die Frauen des TSV Deinsen haben ihr Auswärtsspiel beim SV Freden mit 2:1 gewonnen und damit ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel hatten Anita und Svantje Ratheisky die ersten Chancen für die Gäste, ehe Torfrau Emelie Niemeier erstmals geprüft wurde (16.). Eine Minute später war sie allerdings machtlos, als Julia Armbrecht den SV Freden mit 1:0 in Führung brachte. Auf der anderen Seite hatte Natascha Kempf noch vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Fredens Keeperin Nancy Fischer war zur Stelle (26.). Nach dem Seitenwechsel hatten der Schock für den TSV: Emelie Niemeier musste nach einem Pressschlag verletzt raus und wurde durch Lena Tippe ersetzt. Doch die Gäste übernahmen das Kommando

– und drehten die Begegnung: Natascha Kempf markierte nach Zuspiel von Anita Ratheisky das 1:1 (46.) und acht Minuten später nach Zuspiel von Svantje Ratheisky den 2:1-Siegtreffer, der Platz fünf für Deinsen bedeutet.

Die Alte-Herren des TSV Deinsen gewann ihr Heimspiel gegen die SG Wendhausen/Schellerten/Ottbergen klar mit 5:0. Die Tore erzielten Jan Bergmann (4. Und 64. Minute), Michael Schmidt (31. Spielminute) und Erkan Demir (37. Und 48. Spielminute).