Knapper 1: 0 Heimerfolg gegen den SV Mehle

12. August 2018

„Ein hartes Stück Arbeit gewesen“

Hinter dem Satz von Trainer Benjamin Fredrich versteckt sich theoretisch das ganze Spielgeschehen vom vergangenen Sonntag beim Spiel gegen den SV Mehle.
Die Hausherren aggierten gut und kamen durch Christoph Heine und Freddy Lohmann zu guten Chancen – scheiterten aber jeweils am Aluminium des Gästetores. Negativer Höhepunkt der Partie war die Gelb-Rote Karte gegen Sahin Mamedov in der 37. Minute in einer sonst gut geführten Partie des Schiedsrichters.
Die Mehler defensive stand gut und ließ – genau wie die Deinser – in der ersten Hälfte wenig zu. Letzte Aktion in der ersten Hälfte war ein Freistoß von Christoph Heine der das Tor aber überflog.

In der zweiten Halbzeit kamen die Mehler durch einen Schuss von Felix Lassan zu einer guten Chance ehe Neuzugang Freddy Lohmann in der 48. Minute mit einem 16-Meter Schuss das 1:0 erzielte.
Die Deinser wie auch die Spieler des SV versuchten weiterhin das beste aus dem Spiel rauszuholen und die Führung auszubauen oder den Anschlusstreffer zu erzielen.
Ein weiterer Treffer sollte den gut 200 Zuschauern auf dem Sportplatz in Deinsen aber verwährt bleiben – es blieb beim knappen 1:0 Arbeitssieg für die Deinser die damit ihren ersten dreier einfahren konnten.