Kantersieg zum Auftakt über den SV Freden

4. August 2019

Zum Saisonauftakt hatte man den Kreisligaabsteiger aus Freden auf dem heimischen Sportplatz in Deinsen zu Gast. Zu Beginn ereignete sich direkt ein offener Schlagabtausch, in dem beide defensiv Reihen zunächst noch ihre Probleme hatten. Nachdem die Fredener in der 1min. per Kopf an Mathias Meinhart scheiterten, gingen die Hausherren bereits in der 2 Spielminute nach einem langem Pass von Drazen Ivankovic durch Justin Flessel in Führung. Man blieb direkt am Drücker und erhöhte durch Jan Grüttner nach schönem Diagonalpass von Jerrit Opitz in der 9min. auf 2:0. Danach wurde man etwas nachlässig und musste in der 18min. den Anschlusstreffer durch Florian Kiehne hinnehmen. Im Anschluss plätscherte das Spiel dann zunächst etwas vor sich hin, ehe Mark-Andre Schneider in der 40min. aus zwei Metern jedoch nur die Latte traf. Drei Minuten später machte es Schneider aber besser und versenkte eine Ecke per Kopfball zum 3:1 Halbzeitstand.

Mit dem Willen schnell die Vorentscheidung zu erzielen kamen die Deinser mit Power aus der Kabine und erhöhten durch Jan Grüttner direkt in der 48 Spielminute auf 4:1. In der 55min. und 61min. machte Grüttner durch zwei weitere Treffer den lupenreinen Hattrick in dann nur 13 Minuten perfekt. Nur wenig später erhöhte Sahin Mamedov durch einen Sehenswerten Freistoß aus 20m zum 7:1. Als die Konzentration dann etwas nachließ konnten die Fredener durch Matti Bantje in 84min. dann nochmals auf 7:2 verkürzen. Das sollte es aber immer noch nicht gewesen sein. Den Schlusspunkt setzte der zuvor eingewechselte Kai Kirchhof mit einem Gewaltschuss aus 14m zum 8:2.

Damit grüßt man nun nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze. Die heutige Leistung muss aber auch nächste Woche beim Auswärtsspiel in Almstedt erst wieder bestätigt werden.