Knapper Auswärtssieg in Almstedt

11. August 2019

Dank einer starken ersten Halbzeit konnte man die Almstedter Reserve knapp bezwingen und die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Wie gewohnt übernahmen die Deinser gegen zunächst tiefstehende Almstedter gleich von Beginn an die Spielkontrolle. Gleich mit der ersten nennenswerten Torchance erzielte Justin Flessel per Kopf das 1:0 in der 13. Minute. Den Angriff leitete Flessel durch einen Steilpass auf Sahin Mamedov selber ein und war anschließend rechtzeitig im Sechzehner wieder zur Stelle um die zielgenaue Flanke von Mamedov mit dem Kopf zu verwerten. In der 28. Minute wurde Flessel erneut schön freigespielt und konnte kurz vorm Einschieben nur noch durch eine Notbremse 7m vorm Tor gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde durch Sahin Mamedov eiskalt verwandelt. Kurz vor der Pause scheiterte Flessel nach tollem Flügellauf von Jan Grüttner am Torwart und verpasste so eine höhere Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit ließ leider die Konzentration etwas nach und so wurde es von nun an ein ausgeglicheneres Spiel. Die erste Chance hatten aber dennoch die Deinser per Konter, welcher aber von Grüttner zu ungenau abgeschlossen wurde. In der 66. Spielminute wurde Deinsens Schlussmann Mathias Meinhart das erste Mal so richtig gefordert und musste einen wuchtigen Kopfball der Almstedter über die Latte lenken. Kurz darauf war Grüttner bei einem Konter erneut alleine durch und konnte am bzw. im Sechzehner nur durch eine Kombination aus Foul und Handspiel gestoppt werden. Statt des erwarteten Elfmeters entschied der ansonsten solide Schiedsrichter jedoch nur auf Freistoß. Diesen vertendelte man jedoch durch eine Variante. In der 73. Minute hätten die Almstedter den Deinser Torwart beinahe durch eine Heber aus 35m böse überrascht, jedoch schaffte es Meinhart rechtzeitig wieder zurück in den Kasten und konnte die Situation gekonnt entschärfen. Nur wenig später stürmte Grüttner erneut alleine aufs gegnerische Tor, scheiterte diesmal jedoch am Pfosten. Den Nachschuss zog Flessel dann etwas überhastet knapp am Tor vorbei. In einer hektischen Schlussphase erzielten die Almstedter in der Nachspielzeit dann per Kopf durch Ismail Genc noch den Anschlusstreffer, nachdem man zuvor eine Ecke der Almstedter wiederholt nicht richtig klären konnte.

Trotz des erneuten Sieges musste man die Tabellenführung jedoch an den TSV Föhrste aufgrund weniger erzielter Tore abgeben. Nächsten Sonntag geht es weiter in Deinsen gegen das Überraschungsteam der Vorsaison aus Sehlem. Dabei gilt es die beiden Niederlagen aus der Vorsaison vergessen zu machen.