Souveräner Heimsieg über den VFR Bornum

8. September 2019

Durch einen ungefährdeten 8:0 Heimsieg über den leicht ersatzgeschwächten VFR Bornum konnte man den 7.Sieg im 7.Spiel einfahren und hat somit die Tabellenführung in der 1.Kreisklasse weiter ausgebaut.

Bereits in der 4.Spielminute stellte man die Weichen durch einen leicht abgefälschten Weitschusstreffer aus 25m von Christoph Heine auf Sieg. Nach der frühen Führung spielte man zunächst noch etwas nachlässig, so dass Torhüter Mathias Meinhart im Anschluss im 1 gegen 1 retten musste. Ab der 25.Minute wurde man dann aber wieder etwas zielstrebiger und vergab Chancen zur höheren Führung durch Sahin Mamedov, Vitali Schäfer und Lukas Beer. So dauerte es bis zur 37. Spielminute ehe Jan Grüttner durch ein Traumtor auf 2:0 erhöhte. Dabei verlängerte er eine scharfe Hereingabe mit der Hacke sehenswert in den Winkel. Nur einen kurzen Augenblick später schloss Pascal Scholz einen Angriff über Vitali Schäfer zum 3:0 Pausenstand ab.

Im Gegensatz zu den anderen Spielen kam man heute gut aus der Kabine und konnte durch eine Direktabnahme von Tobias Brandes nach Pass von Ivankovic die Führung weiter ausbauen. Nur wenig später erhöhte der Eingewechselte Justin Flessel mit seinem ersten Ballkontakt nach einem zurückgelegten Ball von Grüttner auf 5:0. In der Folge ließ man ein paar hochkarätige Chancen liegen, ehe Sahin Mamedov durch einen Gewaltschuss aus knapp 20m die Führung weiter ausbaute. In der Schlussphase sorgten dann Jan Grüttner und Justin Flessel mit ihrem jeweils 2.Treffer für den Endstand. In der 80 Minute verpasste Geburtstagskind Marius Pientka eine höhere Führung noch durch einen vergebenen Foulelfmeter.

Ein sehr gelungener Auftritt der TSVer bei dem man konzentriert zu Ende und somit auch das erste Mal diese Saison zu Null gespielt hat. Nächsten Sonntag trifft man bereits um 13 Uhr auf die Reserve des VFL Nordstemmen.