Überzeugender Auswärtssieg bei den Kirschen für 1.Herren

22. September 2019

Bei nochmals sommerlichen Temperaturen gelang unseren Jungs ein 8:0 (4:0) Kantersieg auf dem Kunstrasenplatz in Neuhof.

Man ging von Beginn an sehr engagiert zu Werke und hatte bereits in der 1.Spielminute die Führung auf dem Fuß. Dabei verzog Vitali Schäfer knapp, nachdem er den Torwart bereits umkurvt hatte. In den Folgeminuten scheiterte zweimal Justin Flessel am gegnerischen Keeper bzw. an der Querlatte. In der 9.Minute dann aber die überfällige Führung durch Sahin Mamedov, der einen Steilpass von Lukas Beer per Direktabnahme schön in die Maschen haute. Nur 2 Minuten später erhöhte Flessel nach Vorlage von Spielertrainer Ivankovic auf 2:0. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger und so dauerte es bis zur 24.Minute ehe Ivankovic nach Vorlage von Kai Kirchoff auf 3:0 erhöhte. Danach wurde man etwas nachlässiger in der Defensive und so musste der heute gut aufgelegte Mathias Meinhart mehrfach gegen den Ex-Deinser Freddy Lohmann klären. Gegen Ende der Halbzeit zog man das Tempo wieder etwas an. So stellte Manuel Beining den 4:0 Pausenstand nach Vorlage von Tobias Brandes her.

Nach der Pause wollte man dann schnell den Deckel auf die Partie drauf machen. Nachdem man zu Beginn die besten Chancen noch etwas leichtfertig vertändelte, erhöhte der sehr agile Vitali Schäfer in der 54. und 57.Spielminute auf 6:0. Beide Treffer wurde schön heraus kombiniert. Im Anschluss gab es noch Chancen auf beiden Seiten, ehe Tobias Brandes in der 78.Minute nach Vorarbeit von Ivankovic auf 7:0 erhöhte. Der Schlusspunkt zum 8:0 war wiederum Vitali Schäfer mit seinem dritten Treffer in der 2.Halbzeit vergönnt.

Nächsten Sonntag empfängt man die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld um 15 Uhr zum Derby in Deinsen