Arbeitssieg gegen den SV Mehle

6. Oktober 2019

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung konnte man am Ende ein 4:0 über den SV Mehle verbuchen und bleibt somit weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter.

Man kam zunächst gut ins Spiel und konnte bereits nach wenigen Sekunden durch Torjäger Justin Flessel nach Vorarbeit von Vitali Schäfer in Führung gehen. Nur wenig später vergab Schäfer die beste Gelegenheit zum 2:0. Nachdem er den Gästekeeper bereits umkurvt hatte konnte ein Mehler Spieler den Ball soeben noch von der Linie kratzen. Im Anschluss wurden die Hausherren dann etwas fahriger, so dass das Niveau des Spiels ziemlich abflachte. Trotz allem wurden weitere Chancen von Vitali Schäfer und Pascal Scholz leichtfertig liegen gelassen. Die Mehler kamen ab und an durch Weitschüsse zu Torgelegenheiten, welche allerdings den TSV Keeper Meinhart vor keine großen Probleme stellten. Kurz vor vor der Pause prallte ein Lattenkracher von Tobias Brandes auf die Torlinie, so dass mit der knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel hatten die TSVer wieder mehr Spielkontrolle ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden. So musste das erlösende 2:0 durch einen Freistoß aus 23m von Spielertrainer Ivankovic fallen. Nur wenig später scheiterte Schäfer nach einem Doppelpass mit Brandes am Pfosten. In der 72.Spielminute war Flessel hellwach und reagierte am schnellsten als der Gästekeeper einen Ivankovic Freistoß nur nach abklatschen konnte und brachte den Ball zum 3:0 über die Torlinie. In der 83.Minute erzielte Vitali Poljakov nach einer Kopfballstafette mit Manuel Beining den 4:0 Endstand. In den Schlussminuten verpasste es Kai Kirchoff mit einem Lattenschuss die Führung noch zu erhöhen.

Nächste Woche geht es erneut mit einem Heimspiel gegen den SV Bockenem 2007 weiter.