Altherren ergattern Punkt beim Tabellenführer

7. Oktober 2019

Bereits am Samstag konnten die Altherren des TSV einen verdienten Punkt beim Spitzenreiter aus Elze erkämpfen.

Auf sehr schwierigen Platzverhältnissen in Elze baute man zunächst auf eine disziplinierte Defensive und versuchte Nadelstiche über Konter zu setzen. Außer ein paar Weitschüssen und Standardsituation ließ man mit dieser Strategie auch keine Chancen in der 1.Halbzeit zu. Da man die Kontersituationen nicht zielstrebig genug ausspielte wurden torlos die Seiten gewechselt.

Der Beginn der 2.Halbzeit wurde geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und Chancen waren eher Mangelware. So dauerte es bis zur 60.Minute ehe Sebastian Behnke einen Chip von Manuel Beining über die gegnerische Abwehr humorlos zur Führung verwandelte. Leider konnte man die Führung nicht über die Zeit bringen und Steffen Sander erzielte kurz vor Schluss nach einem hohen Ball per Kopf den Ausgleich.

Insgesamt ein gerechtes Remis welches sich die Deinser Dank der kämpferisch starken und disziplinierten Leistung verdienten. Aufgrund der Herbstferien geht es erst am 26.10 mit dem Gastspiel bei der SG Bornum/Ambergau weiter.