Erneuter Heimsieg für Deinser Jungs

13. Oktober 2019

Dank eines 9:0 Heimsieges über den SV Bockenem 2007 hat man die Serie von 3 aufeinander folgenden Heimspielen erfolgreich beendet und die Tabellenführung verteidigt.

Man kam ganz gut ins Spiel und konnte gleich die erste nennenswerte Chance in der 9.Minute durch einen satten Schuss von Sahin Mamedov nach starker Ablage von Justin Flessel zur Führung nutzen. Direkt im Anschluss erhöhte Drazen Ivankovic durch einen Alleingang auf 2:0. Mit der nächsten gute Chance zeigte sich Tobias Brandes nach Vorarbeit von Christoph kaltschnäuzig und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach der beruhigenden Führung schaltete man 1-2 Gänge zurück und es ergaben sich fortan kleinere Chancen auf beiden Seiten. In der 28.Minute vollende Justin Flessel eine Vorarbeit von Manuel Beining zum 4:0. Weitere Gelegenheiten spielte man nun nicht mehr ganz so konzentriert aus, so dass es beim 4:0 Pausenstand blieb.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Deinser etwas schläfrig aus der Kabine und ließen 2-3 gute Chancen der Bockenemer zu, welche allerdings ungenutzt blieben. Nach 10-15 Minuten fing man sich dann so langsam wieder und scheiterte durch Flessel und Mamedov am Pfosten. In der 67.Minute schloss dann Flessel dieses mal eine Vorarbeit von Mamedov zum 5:0 ab. Direkt im Anschluss drückte der eingewecselte Jan Grüttner eine Flanke von Beining über die Linie. In der 79.Minute traf erneut Grüttner, bevor Ivankovic durch einen trockenen Weitschuss auf 8:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setze erneut Jan Grüttner mit seinem 3.Treffer nach erneuter Vorlage von Justin Flessel.

Nächsten Sonntag steht dann endlich das lang ersehnte Topsiel um 15:00 Uhr beim TSV Föhrste an.