Deinsen lässt zu Hause Punkte liegen

10. November 2019

In einem hart umkämpften Match trennen sich der TSV Deinsen und der MTV Almstedt II. mit 2:2 (2:2).

Die Almstedter gingen gleich aggressiv zu Werke, so dass die Deinser etwas brauchten um zu ihrem Spiel zu finden. In der 13. Spielminute verpasste Manuel Beining eine Flanke vom aufgerückten Abwehrchef Vitali Poljakov und segelte knapp am Ball vorbei. Nur wenig später scheiterte Drazen Ivankovic knapp mit einem 25m Fernschuss. Danach wurde das Spiel immer hektischer und kleinere Nickligkeiten bestimmten nun das Geschehen. Als Folge davon ließ sich Kai Kirchhof zu einem Foulspiel im Sechzehner hinreißen, welchen Marcel Schünemann sicher zur Gästeführung verwandelte. In der 33. Spielminute machte Kirchhof seinen Fehler aber wieder gut und glich zum 1:1 per Fernschuss aus 23m aus. Angestachelt vom Ausgleich versuchte man nun weiter Druck aufzubauen. So erzielte Manuel Beining in der 37.Minute per Direktabnahme nach Ablage von Vitali Schäfer die Führung für die Deinser. Diese hatte aber nicht lange Bestand. Denn nur 3 Minuten später ging ein Freistoß von Marcel Schünemann durch die Deinser Mauer hindurch und schlug somit unhaltbar für Keeper Mathias Meinhardt im Kasten ein.

In zweiten Abschnitt beruhigten sich die Gemüter etwas und der TSV versuchte über eine geordnete Defensive Druck aufzubauen. Leider rannte man meist vergeblich gegen eine gut geordnete Almstedter Defensive an. Ihrerseits setzten die Almstedter per Konter den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich, welche dann aber auch nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt wurden. Die beste Deinser Chance zur Führung hatte Spielertrainer Ivankovic auf dem Kopf, welchen er jedoch leider nicht aufs Tor bringen konnte. So blieb es am Ende bei einer durchaus gerechten Punkteteilung in einem wahren Kampfspiel.

Wir grüßen an dieser Stelle unseren verletzten Torjäger Justin Flessel, welcher sich gerade von einer Schulteroperation erholt. Das gesamte Team wünscht dir eine schnelle Genesung. Nächstes Wochenende tritt man bereits am Samstag beim VFL Sehlem an.