3:1 Sieg im letzten Heimspiel

24. November 2019

Das wie erwartet kampfbetonte Derby gegen den SV Betheln/Eddinghausen konnten unsere Jungs trotz eines enormen Chancenwuchers mit 3:1(2:1) für sich entscheiden.

Man kam sofort gut ins Spiel und ging gleich in der 5.Minute durch einen Schuss aus halbrechter Position von Drazen Ivankovic in Führung, der sich zuvor an der Außenlinie durchgetankt hatte. Nur 3 Minuten später verpasste es Jan Grüttner die Führung auszubauen und scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper Tobias Schütz. In der 15. Spielminute setzte Pascal Scholz einen Kopfball nach schöner Flanke leider nur gegen die Latte. Wenig später wurde Grüttner schön von Ivankovic freigespielt, aber wieder blieb der Gästekeeper der Sieger. So kam es wie so oft. Nach einem Deinser Eckball ging der folgende Abschlag über die aufgerückte Deinser Abwehr hinweg und Martin Kreikenbohm hatte wenig Mühe den Ball zum Ausgleich über den Deinser Keeper zu heben. Die Deinser brauchten ein paar Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. So dauerte es bis zur 43.Minute ehe Tobias Brandes eine Flanke von Scholz zum 2:1 ins gegnerische Tor köpfte. Wenig später fiel noch das vermeintliche 3:1 durch Vitali Poljakov. Dieses Tor wurde jedoch wieder zurück genommen, nachdem Tobias Brandes zu gab, dass der Ball zuvor bereits im Toraus war. Respekt für diese Geste des Fairplay.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann fast der Ausgleich. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Deinser, scheiterten die Bethelner am Innenpfosten des Gehäuses. In der Folgezeit erspielten sich die Deinser Chance auf Chance, scheiterten jedoch entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Gästekeeper. In der 75.Minute musste man dann nochmal kurz durchatmen. Obwohl Keeper Mathias Meinhart schon am Boden lag, schafften es die Bethelner nicht den Deinser Schlussmann zu überwinden. In der 81.Spielminute machte man dann endlich den Deckel auf die Partie. Nach Ivankovic Vorlage schloss der eingewechselte Sahin Mamedov schön ab und hob den Ball zum 3:1 Endstand in den Winkel des Gästetores.

Somit konnte der Heimabschluss für dieses Jahr dann doch erfolgreich absolviert werden. Die nächsten beiden Wochen stehen dann noch die Auswärtsnachholspiele in Freden und Föhrste auf dem Programm, wenn denn das Wetter nochmal mitspielt.