Ü40 – Altsenioren beim Fußballgolf am Humboldtsee

25. Juni 2020

Nach einer durch die Corona-Pandemie langen Pause von über 3 Monaten, trafen sich die Fußballer der Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen zum ersten Mal – nach Lockerung der Vorschriften wieder um eine entspannte und lockere Einheit abzuhalten. So traf man sich nicht auf dem Sportplatz in Deinsen, sondern beim neuen Angebot des Fußballgolf am Humboldtsee zwischen Duingen und Wallensen.   Dort wurden die aktuell geltenden Hygienevorschriften unter freiem Himmel eingehalten, und die 13 Kicker unter Leitung des Betreuers Patrick Pander hatten einen sehr gelungenen Abend, bei bestem Wetter und guter Laune. So wurden die 18 Löcher in 4 Gruppen gespielt, und nach gut zwei Stunden waren alle Teams mit dem Parcours fertig. „Es hat uns sehr gut gefallen, wir werden in Kürze eine zweite Technik – Einheit hier absolvieren“, so ein schmunzelnder Teambetreuer Patrick Pander – der mit seinem Team durch die Corona-Pandemie keine Spiele mehr in der Saison 2019/20 absolvieren konnte. Dennoch – aufgrund der Quotientenregelung – dürften die Deinser – Ü40 Kicker zum 3. Mal in Serie Staffelsieger der Ü40 – Kreisliga Hildesheim Staffel B werden, dass werden dann die Ergebnisse des kommenden Verbandstages des NFV zeigen.