Hitziges Spiel in Deinsen!

13. September 2020

Es war das erwartet umkämpfte und enge Spiel für die stark dezimierte Herrenmannschaft.
Viele angeschlagene und verletzte Spieler und ein gesperrter Lukas Beer ließen die Hoffnung auf einen zweiten 3er im zweiten Spiel sinken.

Es dauerte aber nur 6 Minuten, als Grüttner, nach starkem Pass von Mamedov, frei im 16er per Volley abschloss. Aber der Torwart der Bodenburger parierte.
Auf beiden Seiten wurden viele Chancen liegen gelassen.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, konterten die Bodenburger in der 18. Spielminute und erzielten das 0:1 aus verdächtiger Abseitsposition.
Die Deinser steckten den Rückstand aber gut weg und glichen in der 23. Minute aus.
Nach frecher Torschussecke von Nico Tschätsch, prallte der Ball gegen den 1. Pfosten vor die Füße von Vitali Schäfer, der den Ball über die Linie drückte.
In der 35. Spielminute rettete ein Bodenburger Spieler die Direktabnahme von Brandes nach Ecke, per Kopf auf der Linie.
5 Minuten später, verhinderte der Pfosten die Führung durch Sahin Mamedov’s Volley.

In der 2. Halbzeit passierte lange nichts nennenswertes.
Es dauerte bis zur 65. Minute. Mamedov schickte Brandes in den 16er, der direkt abschloss. Der Keeper konnte den Ball nur prallen lassen, sodass Justin Flessel zum 2:1 einschieben konnte.

In der 83. Minute bekam Deinsen einen klaren Elfmeter gegen Nico Tschätsch nicht. Aber in der darauf folgenden Szene im Deinser Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Bodenburg glich aus. 2:2 kurz vor Schluss.
Es waren sehr fragwürdige Entscheidungen!

Aber die Deinser haben, durch die mangelhafte Chancenverwertung, den Sieg selbst aus der Hand gegeben.