2:3 Auswärtssieg in Hildesheim

20. September 2020

Bei der SV TürkGücü Hildesheim konnte unsere 1.Herren die nächsten Punkte einfahren und gewann am Ende verdient mit 2:3 dank einer starken ersten Hälfte.

Von Beginn an war man hellwach und konnte durch ein schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche setzen. Bereits in der 7.Spielminute schloss Vitali Schäfer einen sauberen Konter zur 0:1 Führung ab. Im weiteren Verlauf agierten beide Teams auf Augenhöhe ohne das es zu nennenswerten Torgelegenheiten kam. Die Deinser Defensive war gut organisiert und konnte die Angreifer des Gastgebers meist ins Abseits stellen. In der 39.Minute wurde ein Hildesheimer Spieler dann vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Die Überzahl spielte man zunächst gut aus und konnte durch Justin Flessel ´zum 0:2 Pausenstand erhöhen.

In der zweiten Halbzeit agierte man zu nachlässig und kassierte trotz der Überzahl nach einer Standardsituation per Kopf den Anschlusstreffer. In der 63.Minute bekam man nach einem Fehler im Spielaufbau den 2:2 Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer konnte man die Lethargie aber wieder ablegen und ging durch einen schönen Kopfballtreffer von Vitali Schäfer mit 2:3 in Führung. Nachdem Spielertrainer Ivankovic nach einem taktischen Foul in der 80min. auch mit gelb-rot vom Platz flog, musste man die letzten 10Minuten noch einmal zittern. Man ließ aber keine großen Chancen mehr zu und brachte das Ergebnis letztlich souverän über die Zeit.

Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg, allerding hat man es in der zweiten Halbzeit unnötig spannend gemacht.