Damen Siegen mit 1:0

27. September 2020

Am heutigen Sonntag trafen unsere Damen auf die Damen des TSC Sack. Auf dem Papier sah alles nach einer ausgeglichenen Partie aus.
Unsere Damen begannen wie die Feuerwehr und erspielten sich Chancen im Minutentakt. So wären es Maika Lederer, Celina-Sophia Sünder, Liah Bulmann, Vanessa Hoti und Michelle Ratheisky die gute Möglichkeiten hatten. Diese wurden aber von der stark spielenden Laura Wulf, im Tor des TSC Sack, vereitelt oder verpassten ihr Ziel nur knapp.
So dauerte es bis zur 18. Spielminute ehe das längst überfällige 1:0 für unsere Damen fiel. Erfolgreich war Maika Lederer die einen weiteren Sturmlauf des TSV erfolgreich im Tor des TSC unterbringen konnte. Selbst Laura Wulf war diesmal machtlos.
In der ersten Halbzeit gab es noch weitere gute Möglichkeiten für den TSV das Ergebnis zu erhöhen. Vom TSC Sack gab es in der ersten Halbzeit nichts zu sehen.
Das sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Der TSC war nur bei Standards auffällig. Die aber alle ihr Ziel weit verfehlten. Nur einmal wurde es für das Tor des TSV Deinsen gefährlich, als unsere Torfrau Emelie Niemeier eine Parade auf den Kopf einer TSC Spielerin lenkte und der Kopfball nur knapp das Tor verfehlte.
Leider versäumten die Damen des TSV ein zweites oder drittes Tor zu erzielen. So blieb die Partie bis zum Ende spannend.
Wobei das Spiel für unsere Damen nie wirklich in Gefahr war und die drei Punkte verdient eingefahren wurden.