Auswärtspunkt für Herren

22. September 2024

Trotz zweimaligem Rückstand konnten unseren Herren am Ende einen mehr als verdienten Punktgewinn durch ein 2:2 (1:1) beim SV Teutonia Sorsum mitnehmen.

Von Beginn an war unser Team gut im Spiel und kam durch Justin Kandemir gleich zu zwei guten Chancen. Insbesondere bei der zweiten Torchance, einem Drehschuss aus 12 Metern, zeigte der Sorsumer Keeper eine starke Parade. Nach und nach kamen aber auch die Sorsumer etwas besser im Spiel und hatten über schnelle Konter immer wieder gefährliche Momente. Einer dieser Konter führte in der 26.Minute zum 1:0 für den Gastgeber. Direkt im Anschluss sogar die Chance auf 2:0, aber der Deinser Keeper Mathias Meinhart war hellwach und vereitelte einen höheren Rückstand. Von nun an war aber wieder der TSV am Drücker. Erneut tankte sich Justin Kandemir durch, konnte den Ball aber nicht auf gegnerische Tor bringen. In der 43.Minute hatten die Deinser wieder den Torschrei auf den Lippen, aber Justin Kandemir sollte heute kein Glück im Abschluss haben und traf mit seiner 4. Torchance diesmal den Pfosten. In der Nachspielzeit aber dann endliche der überfällige Ausgleichstreffer. Nach einem Foulspiel an Justin Kandemir, schob Bilal Acar den Ball eiskalt zum 1:1 Pausenstand ein.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Niveau im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich und es gab nur noch wenige schön herausgespielte Torchancen. In der 60.Minute dann aber aus dem Nichts die Führung für die Sorsumer. Nach einem langen Ball war die Deinser Hintermannschaft zu zögerlich, so dass der Sorsumer Stürmer den Ball recht mühelos zum 2:1 ins Tor chippen konnte. In der Folge wurde die Partie sehr hektisch. Spielerisch tat sich der TSV nun sehr schwer klare Chancen zu erspielen. Wirklich Gefahr konnte man nur nach Eckbällen entwickeln. Nachdem Robbins N’seto Kotoka aber in der 90.Minute von den Beinen geholt wurde, gab es wieder Elfmeter für unsere Jungs. Diesmal trat Ousmane Soumah für uns an und er verwandelte ebenso ganz souverän zum 2:2 Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte es eigentlich nach einem Foul an Soumah noch einen weiteren Elfmeter für unseren TSV geben müssen, aber die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm, so dass das Spiel mit 2:2 zu Ende ging.

Am Ende ein mehr als verdienter Punktgewinn für unsere Jungs. Von den Spielanteilen und Chancen wäre auch mehr möglich gewesen, aber vom Spielverlauf nach zweimaligem Rückstand muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Am nächsten Sonntag um 15Uhr erwartet uns dann mit dem SV RW Ahrbergen ein ganz schwieriges Spiel, in welches man wieder alles reinwerfen muss.