Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück konnten die Deinser Ü40-Altsenioren am Freitag Abend beim VfL Borsum wieder einen Dreier einfahren. Dabei stand die Partie unter keinen guten Vorzeichen, denn TSV-Trainer Lars Wedekind hatte nur 9 Spieler im Kader. Doch auch die Hausherren aus Borsum hatten nur 9 Mann am Start.
Dennoch zeigten die Deinser eine sehr konzentrierte Leistung und legten los wie die Feuerwehr. So trafen Mensur Isufi in der 5. Minute zum 1 : 0 und Mehmet-Hanifi Duygu in der 7. Minute zum 2 : 0. Die Hausherren kamen kaum zur Entfaltung. So erhöhten Lars Ratheisky und Mensur Isufi per Doppelschlag in der 15. und 16. Minute auf 4 : 0 für die Deinser-Altsenioren. Damit war schnell klar wer an diesem Abend das Spiel gewinnen sollte. Die Hausherren versuchten es immer mit langen Bällen, die die Deinser Abwehr um Routinier Michael Schmidt abfangen konnte. So wurden beim Stand von 4 : 0 für die Deinser-Kicker die Seiten gewechselt.
Da die Hausherren keinen einsatzfähigen Auswechselspieler mehr hatten, und so nur noch zu siebt auf dem Platz standen, nahmen auch die Deinser aus Fair-Play-Gründen einen Spieler vom Platz, so dass die 2. Hälfte mit 7 gegen 7 gespielt wurde. Auch nach dem Wechsel ging es nur in eine Richtung. So markierte Mensur Isufi per Doppelpack in der 35. und 38. Minute die Treffer zum 5 : 0 und 6 : 0. TSV-Keeper Thomas Jünge musste zweimal retten und hielt seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite vergaben Kevin Beier, Michael Schmidt und Lars Wedekind gute Chancen das Resultat noch höher ausfallen lassen zu können. Aber die Deinser konnten noch zwei weitere Treffer markieren. So trafen Lars Ratheisky in der 45. Minute und Mensur Isufi in der 50. Minute zum 7 : 0 und 8 : 0 – dabei nutzen beide jeweils ein Zuspiel von Lars Wedekind. Am Ende einer einseitigen Partie stand auch ein ebenso klares und deutliches Endergebnis von 8 : 0 für die Deinser-Kicker. Die absolut faire Partie wurde vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Florian Preussner vom VfR Ochtersum geleitet. Mit diesem Sieg klettern die Wedekind-Schützlinge auf Platz 3 in der Tabelle. Am kommenden Wochenende empfangen die Deinser dann am Samstag ab 17.00 Uhr die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür in Deinsen.
Für den TSV Deinsen waren im Einsatz:
Thomas Jünge (TW), Mehmet-Hanifi Duygu (1 Tor), Kevin Beier, Michael Schmidt, Lars Ratheisky (2), Björn Fengler, Andre Kotarra, Mensur Isufi (5) und Lars Wedekind.