Klarer Sieg in Neuhof

6. Oktober 2024

Durch einen nie gefährdeten 0:3(0:3) Auswärtssieg beim SV BW Neuhof II sind unsere Herren wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und halten durch die diesjährige Auswärtsstärke weiter den Kontakt zu den vorderen Plätzen in der Kreisliga.

Von Beginn an lief das Spiel in der 1.Halbzeit nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor des Gastgebers aus Neuhof. Bereits in der 9.Spielminute konnte sich unser TSV durch einen Treffer von Mensur Isufi für die Mühen belohnen. Nach einem schönen Pass hinter die Kette schlenzte Isufi den Ball gekonnt zur 0:1 Führung ins lange Eck. Der TSV machte direkt weiter Druck um die Unsortiertheit des Gastgebers weiter auszunutzen. In der 12.Spielminute war Mensur Isufi erneut zur Stelle. Nachdem sich Deniz Yüksel auf der linken Außenbahn durchsetzte und den Ball in die Mitte passte, hatte der Torjäger des TSV keine Mühe den Ball zum 0:2 im Tor der Kirschen unterzubringen. Im Anschluss beruhigte sich die Partie etwas. Die Deinser ließen den Ball laufen und die Gastgeber hatten dem nur wenig entgegen zu setzen. Einen Schreckmoment musste der TSV aber in der 25.Minute überstehen. Nach einem misslungenen Rückpass tänzelte der Ball für einen Moment auf der Torlinie, aber Keeper Mathias Meinhart war rechtzeitig zur Stelle um den Ball vor dem einlaufen Stürmer der Neuhofer noch zu klären. Danach erhöhte der TSV aber wieder etwas den Druck. Zunächst scheiterte Justin Kandemir aber noch am Neuhofer Keeper. Nur wenig später aus einem der folgenden Eckbälle fiel dann in der 35.Minute aber doch noch das 0:3 für den TSV. Einen Eckball von Agron Luma konnte Bilal Acar wuchtig ins Tor der Gastgeber einköpfen. Im Anschluss gab es bis zur Pause zwar noch einige gute Standards für den TSV, aber es blieb bis zum Pausentee beim 0:3.

Nach der Pause verflachte das Niveau der Partie deutlich. Unser TSV verwaltete das Ergebnis recht souverän und tat nur noch das nötigste für die Offensive. Die Neuhofer versuchten zwar aktiver zu werden, konnten aber unser Team heute nie in Gefahr bringen. Auch nach einer zweifelhaften gelb-roten Karte für unsern TSV, nach einem Foul im Mittelfeld, in der 68.Minute änderte sich nicht wirklich etwas an den Kräfteverhältnissen. Es gab eher noch die einer oder andere Kontermöglichkeit um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, aber dafür fehlte in der Schlussphase dann die letzte Zielstrebigkeit. So blieb es dann bis zum Abpfiff der Partie beim klaren 0:3 für unseren TSV.

Nach dem Spiel kehrte ein Teil des Deinser Teams noch beim Orlando-Grill in Hildesheim ein und freute sich bei leckerem Essen und guter Bewirtung über die drei gewonnen Punkte. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder in den Orlando Grill. Am liebsten wieder nach drei gewonnenen Punkten.

Am nächsten Sonntag steht dem Team dann das nächste Kracher Heimspiel vor der Brust. Dann ist um 15 Uhr mit dem TuS Hasede der sehr formstarke Tabellenzweite in Deinsen zu Gast.