Weiterhin mit erheblichen Personalsorgen kämpft sich die Ü40 des TSV Deinsen durch die Saison. So fehlten am Samstag im Heimspiel gegen die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür gleich 7 Spieler im Kader des TSV Deinsen, so dass Spieler im Kader waren, die Ihre Fußballerlaufbahn schon beendet hatten. Die Partie startete mit dem 0 : 1 in der 3. Minute, doch nach einem Eckball von Dennis Henkel war es Michael Schmidt der per Kopfball bereits in der 4. Minute zum 1 : 1 treffen konnte. Im ersten Abschnitt war es noch eine ausgeglichene Begegnung. In der 20. Minute gingen die Gäste erneut in Führung, doch der TSV schlug erneut schnell zurück und kam in der 22. Minute mit einem sehenswerten Treffer durch Dennis Henkel der per Volleyabnahme eine Flanke von Kevin Beier aus 10 Metern zum 2 : 2 verwerten konnte. Doch in der 26. Minute die dritte Gästeführung zum 2 : 3 aus Deinser Sicht. So wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt gab es in der 32. und 36. Minute zwei schnelle Treffer der Gäste zum 2 : 5 aus Deinser Sicht, und damit war die Partie entschieden. Die Hausherren wehrten sich nach Kräften, waren dann aber einfach unterlegen, und auch mit den Kräften am Ende. So kassierten die Wedekind-Schützlinge noch drei weitere Gegentore in der 43. / 53. und 58. Minute zum 2 : 8. Dennoch versuchten es die wacker kämpfenden Deinser bis zur letzten Minute Tore zu erzielen und wurden mit dem letzten Tor des Tages belohnt. Nach einem feinen Spielzug über mehrere Stationen traf Michael Schmidt in der 60. Minute aus der Drehung zum 3 : 8 Endstand.
„Wir gehen personell am Stock, machen es sehr ordentlich, machen dann aber zu viele individuelle Fehler. So können wir dann keine Punkte holen. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause und hoffen das der eine oder andere Leistungsträger nach der Pause Wieder zur Verfügung steht“, so TSV-Trainer Lars Wedekind nach der deutlichen 3 : 8 Niederlage im Heimspiel gegen die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür. Dennoch liegen die Deinser aktuell noch auf Platz 3 der Tabelle. Am Freitag den 18.10.2024 geht es um 19 Uhr in Itzum für die Deinser weiter.
Für den TSV Deinsen liefen auf:
Thomas Jünge (TW), Kevin Beier, Michael Schmidt (2 Tore), Andre Kotarra, Stefan Müller, Norbert Fengler, Dennis Henkel (1), Tobias Albrecht und Lars Wedekind.