Punkteteilung gegen Hasede

13. Oktober 2024

Gegen den Tabellenzweiten vom TuS Hasede konnten unsere Herren ein mehr als verdientes 1:1 (0:0) unentschieden erreichen.

Von Beginn an waren unsere Herren feldüberlegen gegen den Tabellenzweiten und erspielten sich immer wieder die ein oder andere Torchance. In der 13.Minute scheiterte Mensur Isufi zunächst am Pfosten des Tores der Gäste. Nur wenig später tauchte Sercan Zümrüt frei vor dem Haseder Keeper auf, aber den folgenden Querpass konnte leider kein Deinser Angreifer ins Tor einschieben. In der 28.Minute wurde Mensur Isufi erneut schön frei gespielt, scheiterte aber diesmal am Gästetorhüter. In der 36.Minute dann aber auch das erste Ausrufezeichen der Gäste. Ein Lattenkracher kam kurz vor der Torlinie auf und sprang von dort wieder raus aus der Gefahrenzone. Im direkten Gegenzug hätte es nach einem Foul an Elbisjon Ahmetaj Elfmeter für den TSV geben können, aber hier blieb die Pfeife des ansonsten guten Schiedsrichters zunächst noch stumm. In der Schlussphase wurden die Gäste nach und nach immer druckvoller, aber bis zur Pause sollte sich nichts mehr ereignen, so dass es torlos in die Kabinen ging.

Nach der Pause merkte man unseren Jungs an, dass sie sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten. Wie auch in der ersten Halbzeit war man zunächst wieder klar spielüberlegen. In der 57.Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Bilal Acar diesmal auf den Elfmeterpunkt. Leider bewahrheitete sich diesmal die alte Fußballerweißheit, dass der gefoulte Spieler nicht schießen sollte. Der Deinser Spieler rutschte im Anlauf leicht weg und setzte deshalb den Ball über den Kasten. Davon ließen sich die Deinser aber nicht entmutigen und blieben weiter am Drücker. Zunächst scheiterte Vincenzo Guido nach schöner Flanke von Agron Luma per Kopfball. In der 77.Minute fasste sich Agron Luma dann selber ein Herz und traf mit einem trockenen Außenrist Schuss zur 1:0 Führung für die Deinser. Leider hatte die Führung nur kurz bestand. In der 82.Minute war die Deinser Abwehr etwas unsortiert, so dass die Gäste einen abgewehrten Torschuss dann per Nachschuss zum 1:1 im Deinser Tor unterbringen konnten. In der Schlussphase wollte beide Teams mehr und gingen voll auf Sieg, aber ein Treffer sollte beiden Teams nicht mehr gelingen.

So steht am Ende ein mehr als verdientes 1:1 in dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, in welchem man über weite Teile deutliche spielerische Vorteile hatte. Insbesondere darauf, dass man gegen die aktuelle Torfabrik der Liga kaum etwas zugelassen hat, lässt sich aufbauen.

Am nächsten Sonntag sind unsere Herren dann um 15:30 Uhr zum Derby beim SSV Elze zu Gast.