Knappe Niederlage für Ü40

20. Oktober 2024

Am Freitag Abend setzte es für die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen eine unglückliche 5:4 Niederlage beim SC Itzum. Wieder mit einem größeren Kader und der Rückkehr einiger Stammkräfte begann die Partie gut für die Deinser. So brachte der nach seiner Verletzung wieder ins Team zurückgekehrte Michael Seyd seine Mannschaft in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Doch die Hausherren glichen bereits in der 11. Minute zum 1:1 aus. Die Deinser blieben aber im Spiel und kamen in der 15. Minute erneut durch Michael Seyd zum 1:2. Die Itzumer liessen aber nicht locker und markierten in der 17. Minute das 2:2. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren in der 26. Minute mit 3:2 in Führung – mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die Deinser wirkten insgesamt zu unkonzentriert und hatten viele leichte Fehler im Spiel.

Das wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht besser. Die Gastgeber legten in der 39. Minute das 4:2 nach. Die Wedekind-Schützlinge gaben nicht auf und kamen in der 48. Minute durch Stefan Seyd zum 4:3 Anschlusstreffer. Doch immer wenn ein wenig Hoffnung auf Besserung aufkam, schlugen die Itzumer zu. So auch wieder nach dem 4:3, denn nur zwei Minuten später in der 50. Minute das 5:3 für die Hausherren. Die Deinser warfen alles nach vorne und kamen nach einer Ecke von Björn Fengler zum 5:4 Anschlusstreffer durch Vincenzo Guida der per Kopfball in der 58. Minute treffen konnte. 

In den Schlussminuten und der Nachspielzeit war es teilweise vogelwild. Auf der Itzumer Seite wurde die Entscheidung verpasst, und die Deinser hatten noch drei gute Chancen zum möglichen 5:5, doch sowohl Stefan Seyd als aus sein Bruder Michael Seyd scheiterten an der Latte und an einem Itzumer Spieler der auf der Linie klären konnte.

Am Ende eine bittere Niederlage die auch völlig unnötig gewesen ist, das man sich das Leben durch die vielen individuellen Fehler die fast alle zu Gegentoren geführt haben selber sehr schwer gemacht hat. 

Am kommenden Freitag gastieren die Deinser bei der SG Bodenburg/Sehlem in Sehlem bereits zum Rückspiel, dass Hinspiel in Deinsen am ersten Spieltag konnten die Deinser mit 5:0 für sich entscheiden. Anstoß in Sehlem ist dann am kommenden Freitag um 19.00 Uhr. 

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Basti Behnke (TW), Björn Fengler, Mehmet-Hanifi Duygu, Kevin Beier, Andre Kotarra, Vincenzo Guida (1 Tor), Lars Ratheisky, Stefan Müller, Stefan Seyd (1), Michael Seyd (2) und Lars Wedekind.