Trotz einem eigentlich gutem und vielversprechendem Start mussten sich unsere Herren am Ende klar und verdient dem SSV Elze mit 5:1(2:1) geschlagen geben.
Die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen größtenteils ereignislos. Die Elzer hatten zwar die größeren Spielanteile, konnten aber nie gefährlich in Richtung des Deinser Tores werden. In der 25.Minute dann sogar die Führung für unseren TSV. Agron Luma haute einen Freistoß aus mindestens 25 Metern in die Maschen des Elzer Tores zum 0:1. In der Folge waren unsere Jungs dann aber spielbestimmend und kamen vor allem durch Standards zu weiteren Torchancen. Eine dieser Standards führte dann aber zu einem Konter gegen die aufgerückten Deinser, so dass die Elzer in der 41.Minute mehr oder weniger aus dem Nichts den Ausgleich erzielen konnten. In der Folge sollte heute nicht mehr viel bei unserem Team zusammen laufen. In der 45.Minute waren die Elzer wieder nach einem Konter erfolgreich, so dass es mit einem 2:1 für die Gastgeber in die Kabinen ging.
In der Pause nahmen sich unsere Jungs zwar vor wieder schnell ins Spiel zurückzukommen, aber dieses Vorhaben war durch einen erneuten Kontergegentreffer in der 51.Minute zum 3:1 schnell über den Haufen geworfen. Als die Elzer in der Folge eines Freistoßes durch einen zweifelhaften Treffer nach vorherigem Foulspiel auf 4:1 erhöhten und ein Deinser zugleich mit gelb-rot zum Duschen musste, war die Messer heute endgültig gelesen. In der 70.Minute spielten die Elzer die Überzahl dann clever aus und erhöhten auf 5:1 zum Endstand.
Ein sehr bitteres Ergebnis heute für unsere Jungs. In einem Derby und insbesondere nach Führung muss man da einfach besser und cleverer agieren als es heute der Fall war. Am nächsten Sonntag hat man dann im nächsten Derby gegen den VFL Nordstemmen die nächste Chance es besser zu machen. Nach dem Aus im Pokal ist gegen die Nordstemmer noch eine Rechnung offen. Anpfiff ist in Deinsen um 15Uhr.