Umkämpfter Heimsieg gegen den VfL Nordstemmen

27. Oktober 2024

Trotz etlicher personeller Ausfälle konnten unseren Herren nach einem packenden Fight am Ende den VfL Nordstemmen mit 2:1(0:1) schlagen.

Unsere Jungs starteten gut in die Partie und hatten in der 4.Minute die erste Chance des Spiels durch Elbisjon Ahmetaj. In der 15.Minute hatte Mensur Isufi die Führung nach einer Flanke auf dem Kopf, konnte aber bei dem Kopfball aus kurzer Distanz nicht genügend Druck hinter den Ball bringen. In der Folge wurde das Spiel dann immer ausgeglichener. Die Gäste aus Nordstemmen strahlten hauptsächlich Gefahr nach Standardsituationen aus, die Deinser hatten etwas Pech das einem Foul an Elbisjon Ahmetaj der Elferpfiff ausblieb. In der 40.Minute gingen die Gäste dann nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Die Gäste aus Nordstemmen erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit. In der 55.Minute hielt Keeper Mathias Meinhart unsere Jungs mit einer starken Parade im Spiel. Mit laufender Spieldauer wurde unsere Mannschaft dann aber wieder stärker. In der 67.Minute eroberte Torjäger Mensur Isufi den Ball vom Verteidiger und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der Folge waren die Gäste einige Minuten von der Rolle und unsere Jungs versuchten dies gleich zu bestrafen. Zunächst scheiterte wieder Elbisjon Ahmetaj am Gästekeeper. In der 75.Minute gab es nach einem Foulspiel an Mensur Isufi kurz vor dem Strafraum einen Freistoß für unsere Jungs. Diesen knallte der heutige Kapitän Agron Luma zur 2:1 Führung in die Maschen des Gästetores. In der Folge versuchten die Gäste durch Aggressivität wieder ins Spiel zurückzukommen, wurden aber nicht mehr wirklich gefährlich. Am Ende der Nachspielzeit gab es dann noch eine Rudelbildung. Diese hatte zur Folge das 2 Nordstemmer (1x rot und 1x gelb-rot) sowie ein Deinser (1x rot) den Platz verlassen mussten. Danach beendete der Schiri die Partie und somit konnten sich unsere Jungs durch den 2:1 Heimsieg erfolgreich für die Niederlage im Pokal revanchieren.

In der kommenden Woche geht es knackig weiter. Bereits am Donnerstag sind unsere Jungs um 15 Uhr beim SSV Förste zu Gast, bevor es am Sonntag zur SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum geht.