Herren holen Auswärtspunkt in Oedelum

3. November 2024

Trotz einer längeren Unterzahl holten unsere Herren durch das 2:2 (1:1) bei der SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen einen mehr als verdienten Auswärtspunkt. Vor Spielbeginn präsentierte sich das Team erstmals in den neuen Auswärtstrikots des Sponsors “Tipico”. Hierfür schonmal einen Herzlichen Dank für das Sponsoring.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Oedelum, der durch etliche tiefe Schlaglöcher gekennzeichnet war, tasteten sich beide Teams erstmal ab, so dass es ein paar Minuten dauerte ehe es gefährlich vor den Toren wurde. Nach einer knappen Viertelstunde wurde das Spiel aber zunehmend offener und wilder, so dass es auf beiden Seiten erste Chance gab. Nach einem missglückten Rückpass der Deinser Abwehr gingen die Gastgeber in der 17.Minute mit 1:0 in Führung. Als es in der 29.Minute dann auch noch einen Platzverweis wegen Meckerns für den TSV gab, sah es nach einem ganz schweren Tag heute aus. Aber wie das so manchmal im Fußball ist, war der Platzverweis ein Weckruf für unsere Jungs, denn von nun an spielte nur noch der TSV Deinsen. Zunächst schaffte man es aber nicht sich klare Torchancen zu erarbeiten. In der Nachspielzeit der 1.Hälfte wurden dann die Bemühungen doch noch belohnt. Nach einem tiefen Pass war Agron Luma zur Stelle und vollendete zum 1:1 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Trotz Unterzahl spielte hier nur der TSV. Zunächst scheiterte aber Deniz Yüksel aus 25 Metern mit einem Kracher an den Pfosten. In der 63.Minute dann aber endlich die überfällige Führung für uns. Ein abgefälschter Schuss von Justin Kandemir landete zur 1:2 Führung im Kasten der Gastgeber. In der Folge versuchten unsere Herren die Vorentscheidung zu erzwingen. Aber sowohl der umtriebige Elbisjon Ahmetaj als auch Justin Kandemir konnten beste Chancen nicht um Tor unterbringen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem unnötigen Eckball glichen die Gastgeber kurz vor Schluss zum schmeichelhaften 2:2 Endstand aus.

Aus Deinser Sicht ist das Spiel ein wenig schwer zu bewerten. Einerseits ist es natürlich gut nach Rückstand und in Unterzahl noch etwas mitzunehmen, andererseits hätte man aus der Überlegenheit und Führung bis kurz vor Schluss auch gerne alle drei Auswärtspunkte mitgenommen. Am nächsten Wochenende geht es dann wieder mit einem Heimspiel weiter. Dann ist am Sonntag um 14Uhr der FSV Algermissen in Deinsen zu Gast.