In einem Nachholspiel der Ü40 – Altsenioren-Kreisliga trafen am Samstag Nachmittag der TSV Deinsen und die SG Bettmar/Dinklar aufeinander.
Zunächst war es eine ausgeglichene Partie, doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Deinser zu guten Chancen durch Björn Fengler, Vincenzo Guida und Michael Schmidt. In der 25. Minute dann die beste Chance zur Führung als Michael Schmidt per Distanzschuss die Latte des Gästetores traf. Mit dem Pausenpfiff und der ersten echten Chance für die Gäste traf der Spielertrainer Swen Jankowski zum 0:1. Damit war die Partie auf den Kopf gestellt und das bedeutete auch den Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel wurde der Druck der Wedekind-Schützlinge noch deutlicher. Benjamin Stein, Vincenzo Guida 2x und Michael Schmidt per Kopfball scheiterten alle am sehr guten Keeper der Gäste. In der 48. Minute gab es nach einem Foul an Vincenzo Guida 9-Meter für die Deinser. TSV-Kapitän Björn Fengler zielte zu genau und traf den Pfosten des SG-Tores. In der Schlussphase konnten die TSV-Kicker keinen Treffer mehr erzielen und auch TSV-Keeper Benjamin Fredrich ließ keinen Treffer mehr zu, so dass es bei einer völlig unnötigen 0:1 Niederlage für die Deinser – Altsenioren blieb. „Das neue Jahr fängt an wie das Alte aufgehört hat – mit einer Niederlage.
Dennoch haben wir mit einer neu zusammengestellten Truppe ein sehr gutes Spiel gemacht und unnötig und unglücklich verloren. Wir haben jetzt noch 3 weitere Heimspiele im März und wollen bald wieder punkten“, so TSV-Coach Lars Wedekind nach dem Pflichtspielauftakt 2025.
Der Deinser Kader:
Benjamin Fredrich (TW), Mehmet-Hanifi Duygu, Michael Schmidt, Björn Fengler, Jens Schlass, Christoph Reimers, Andre Kotarra, Benjamin Stein, Vincenzo Guida und Lars Wedekind.