Trotz gutem Start mussten sich unsere Herren am Ende deutlich mit 5:2(3:1) der Reserve des SV Alfeld auf dem dortigen Kunstrasenplatz geschlagen geben.
Unser Team kam zunächst sehr gut ins Spiel und ging direkt in der 2.Spielminute über einen schnellen Angriff durch Elbisjon Ahmetaj mit 0:1 in Führung. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft am Drücker, ließ aber die nötige Zielstrebigkeit beim Ausspielen der Chancen vermissen. In der 16.Minute erzielte Ali Acar das vermeintliche 0:2, welches aber wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. In der 25.Minute dann der Wendepunkt in dieser Partie. Nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum, gab es Elfmeter für die Gastgeber. Den fälligen Strafstoß sowie den ersten Nachschuss konnte Keeper Mathias Meinhart zwar parieren, aber beim zweiten Nachschuss war auch er dann machtlos, so dass die Alfelder zum 1:1 ausgleichen konnten. Unsere Jungs versuchten zwar nun wieder das Kommando zu übernehmen, waren aber zu fahrig um sich klare Torchancen zu erspielen. Mit einem Doppelschlag in der 41. und 44.Minute kurz vor der Pause gingen die Alfelder mit 3:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Direkt nach der Pause sorgte dann ein weiterer Doppelschlag der Gastgeber in der 47. und 50.Minute zum 5:1 für die schnelle Entscheidung. Danach war die Luft raus aus dieser Partie und das Niveau verflachte zusehends. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Bilal Acar dann noch zum Endstand auf 5:2 und sorgte damit zumindest noch etwas für Ergebnis Kosmetik aus Deinser Sicht.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen in Alfeld fehlte unserem Team heute die letzte Bissigkeit in den Zweikämpfen und letztlich auch die Durchschlagskraft nach vorne um hier Punkte aus Alfeld mitzunehmen. Daher geht der Sieg für die Alfelder in Ordnung, auch wenn er sicherlich um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Am nächsten Sonntag empfangen unsere Herren den TuS Lühnde zum ersten Heimspiel im Jahr 2025 in Deinsen um dann hoffentlich die ersten Punkte im neuen Jahr zu holen.