Beim ersten Heimspiel im Jahr 2025 konnten unsere Herren in einer intensiven und umkämpften Partie gegen den TuS Lühnde durch ein 1:1(0:1) einen verdienten Punkt holen.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives spiel, in welchem sich beide Teams aber sehr schwer taten zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Unsere Jungs hatten zwar leichte Feldvorteile, konnten daraus aber offensiv kein Kapital schlagen. Im Laufe der Zeit kamen auch die Lühnder immer öfter vor das Deinser Tor ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Ein bißchen dann aus dem Nichts das 0:1 für die Gäste in der 36.Spielminute. Nach einem verlängerten Eckball stand ein Spieler der Gäste blank am langen Pfosten und musste den Ball nur noch aus Nahdistanz über die Linie drücken. Bis zur Pause sollte nicht mehr viel passieren, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen ging.
In der 50.Minute musste Keeper Mathias Meinhart unser Team zunächst mit einer starken Parade im Spiel halten. Ab dann wurde aber unser Team von Minute zu Minute stärker und drückte auf den Ausgleich. Zunächst scheiterten Ali Acar und Elbisjon Ahmetaj am guten Gästekeeper. In der 70.Minute dann aber endlich der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von Hadi Biso von der rechten Seite stand Vincenzo Guido am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball in PingPong Manier über die Linie. Nach dem Ausgleich wollte unser Team mehr und drückte auf die drei Punkte. Die beste Gelegenheit hatte wiederum Vincenzo Guido in der 89.Minute, dessen Kopfball aus 10 Metern konnte der Gästekeeper aber stark parieren. Die Gäste hatten zwar auch die eine oder andere Kontersituation, welche aber letztendlich durch unsere Defensive vor einem möglichen Abschluss entschärft werden konnte, so dass das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden endete.
Nach der Auftaktniederlage in Alfeld war es heute wichtig zumindest etwas zählbares mitzunehmen, auch wenn wir natürlich gerne die drei Punkte gehabt hätten. Die Gäste aus Lühnde haben uns durch ihre aggressive Spielweise das Leben schwer gemacht und werden so sicher noch einige Punkte in der Rückrunde holen. Für unser Team geht es am nächsten Sonntag um 14Uhr bei der Spvgg. Hüdd.-Machtsum weiter.