Die aktuelle Personallage bei der Ü40 Altsenioren des TSV Deinsen liess erneut keinen einzigen Auswechselspieler im Match gegen den Tabellenzweiten aus Neuhof zu. So mussten die Deinser Acht alle durchspielen, teilweise mit einer Spielpause von über 6 Monaten. Dafür gestalteten die Deinser die Partie relativ offen, gegen einen Gast vom SV Blau-Weiß Neuhof, der mit “voller Kapelle“ und insgesamt 13 Mann nach Deinsen angereist war. Die Gäste kamen zu einigen guten Chancen, doch die Abwehr um TSV-Kapitän Björn Fengler, Lars Ratheisky und Stefan Seyd stand gut und wenn mal ein Schuss durchkam, war Keeper Thomas Jünge auf dem Posten. Auf der anderen Seite waren es Michael Seyd und Kevin Beier die gute Chancen der Deinser ausließen. In der 17. Minute danndie große Chance zur Führung. Nach einer scharfen Hereingaben von Michael Seyd war es Spielertrainer Lars Wedekind der aus Nahdistanz die Latte des Neuhofer Tores traf. So nutzen die Gäste in der 23. Spielminute einen Fehler im Aufbau der Deinser per Konter zum 0 : 1 durch Krzysztof Zollner. So blieb es dann bis zum Pausenpfiff beim knappen 0 : 1 aus Deinser Sicht.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel, die Gäste waren spielbestimmend aber die TSV-Kicker hielten mit Einsatz und Willen dagegen. So traf Michael Seyd bei mit einem Freistoß nach Foul an Lars Wedekind an der Strafraumgrenze erneut Aluminium – dieses Mal allerdings den Pfosten des Neuhofer Gehäuses. Wenig später flankte Lars Ratheisky scharf in die Mitte und Michael Seyd setzte seinen Kopfball erneut an den Pfosten. Die Chancen waren da, ein Treffer sollte aber nicht gelingen. Denn auch der Keeper der Gäste konnte mit zwei starken Paraden gegen Michael Seyd seinen Kasten sauber halten. In der 50. Minute stand nach einem Einwurf Ayhan Piril völlig frei im Deinser Strafraum und markierte das 2 : 0 für die Neuhofer Kirschen. In der 54. Minute machte Hatem Schröder nach einem Missverständnis in der Deinser Hintermannschaft das 0 : 3 für die Gäste und markierte damit dann auch den Endstand der Begegnung. „Wir haben aktuell die Seuche was das Personal angeht und was unser Spielglück bei den ganzen Tormöglichkeiten heute und auch gegen Alfeld in der letzten Woche angeht. So ist Fußball, wenn wir dranbleiben wird es sich auch wieder zu unseren Gunsten drehen“, so TSV-Spielertrainer Lars Wedekind nach dem 0 : 3 seiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Neuhof. Am kommenden Freitag ist dann der Spitzenreiter der SG Bockenem/B./A. ab 19.00 Uhr in Deinsen zu Gast.
TSV-ACHT: Thomas Jünge (TW), Lars Ratheisky, Stefan Seyd, Björn Fengler, Benjamin Stein, Kevin Beier, Michael Seyd und Lars Wedekind.