Die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen empfingen am Freitag Abend den Spitzenreiter der SG Bockenem/Bornum/Ambergau in Deinsen. Endlich einmal konnte TSV-Spielertrainer Lars Wedekind wieder auf mehr als nur 8 Spieler seines Kaders zurückgreifen.
Und so zeigten die Deinser wie auch schon in der Vorwoche beim 0:3 gegen den Tabellenzweiten aus Neuhof ein sehr gutes Spiel. In den ersten 10 Minuten hatten die Deinser gleich vier gute Gelegenheiten, so waren es je zweimal Dennis Henkel und Michael Seyd die das 1 : 0 auf dem Fuß hatten. Die Gäste hatten ebenfalls eine gute Chance in der 11. Minute. Mit einer ungewollten Bogenlampe aus gut 25 Metern gingen die Gäste in der 13. Spielminute mit 1 : 0 in Führung. Die Deinser steckten aber nicht auf und boten dem Spitzenreiter sehr gut Paroli. So hatten Dennis Henkel, Michael Seyd, Kevin Beier und Michael Schmidt den Ausgleich auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf, doch es blieb bis zur Pause beim 0 : 1.
Auch nach dem Wechsel gute Gelegenheiten der Deinser und zwei Aluminiumtreffer durch Kevin Beier und Michael Schmidt. In der 40. Spielminute wurden dann die offensiven Aktionen der Deinser endlich belohnt. Stefan Seyd traf nach einer feinen Einzelaktion zum völlig verdienten und überfälligen 1 : 1 für die Wedekind-Schützlinge. Jetzt wollten die Deinser auch den Sieg gegen den Spitzenreiter und der war auch möglich. Doch Dennis Henkel traf nur die Latte des Bockenemer Tores. Als dann alles nach einem
1 : 1 Remis aussah, nutzen die Gäste einen Fehler von TSV-Schlußmann Thomas Jünge in der 57. Minute zum 2 : 1 für sich aus. Das konnten die Deinser nicht mehr drehen – so blieb es dann bei einer völlig unnötigen 1 : 2 Niederlage der TSV-Altsenioren. „Wir haben die letzten Wochen und auch heute sehr gut gespielt, machen aber aus unseren Chancen einfach zu wenig Tore. Die Gäste waren clever wie wir sie nun seit Jahren kennen und nutzen ihre Chancen eiskalt aus. So stehen wir jetzt wieder mit leeren Händen da.
Nun sammeln wir in den Osterferien unsere Kräfte und hoffen dann in den letzten vier Spielen der Saison auf einen versöhnlichen Abschluss der Spielzeit 2024/2025“, so TSV-Spielertrainer Lars Wedekind nach der 1 : 2 Niederlage gegen den Tabellenführer der SG Bockenem/Bornum/Ambeargau. Die nächste Partie findet am Freitag den 25.04.2025 ab 19.00 Uhr in Bettmar statt.
TSV-Kader:
Thomas Jünge (TW), Björn Fengler, Michael Schmidt, Benjamin Stein, Benjamin Fredrich, Mensur Isufi, Stefan Seyd (1 Tor), Kevin Beier, Dennis Henkel, Michael Seyd und Lars Wedekind