Trotz schlechter Vorzeichen konnten unsere Herren durch das 1:1(0:0) gegen den SV Teutonia Sorsum einen mehr als verdienten Punktgewinn einfahren.
Da unser unser Torwart aufgrund der roten Karten im letzten Spiel für ein Spiel gesperrt war und der Ersatztorwart in der Vorbereitung eine schwere Knieverletzung erlitten hat, waren wir gezwungen einen Feldspieler im Tor aufzustellen. Dankenswerterweise stellte sich Sercan Zümrüt, trotz Verletzung, dafür zur Verfügung.
Wir haben von der ersten Minute an ordentlich Dampf gemacht und den Sorsumern gezeigt, dass wir trotz der Umstände nichts zu verschenken hatten. Zweimal hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Einmal war es Deniz Yüksel, der den Ball freistehend am zweiten Pfosten an die Latte hämmerte, und einmal Ali Acar, der mit einem Fernschuss am Innenpfosten scheiterte. Weitere Chancen durch Isufi, Konate und Ahmetaj blieben ebenfalls ungenutzt, sodass man aus Sorsumer Sicht mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste: Wir hatten Pech im Abschluss, und Sorsum kam kaum gefährlich vor unser Tor. Nach 75 Minuten war es dann endlich so weit: Nach einem Einwurf setzte sich Ali Acar stark durch und ließ dem guten Gästekeeper mit einem schönen Schuss in den linken Winkel keine Chance!
Die Freude hielt jedoch nur zwei Minuten. Der gut aufgelegte Schiedsrichter Dirk Bang entschied nach einem unnötigen Schubser eines unserer Spieler auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon-Malte Schrader souverän zum 1:1.
Wir haben mit aller Macht versucht, das Spiel noch zu gewinnen, doch leider blieb es beim 1:1-Endstand. Gefühlt war es für uns wie eine Niederlage, denn Sorsum hatte in 90 Minuten nur einen einzigen echten Torschuss, und das war der Elfmeter, so dass Keeper Sercan Zümrüt einen ruhigen Nachmittag hatte und sich kaum auszeichnen konnte.
Heute haben wir gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung, Kampfgeist, leidenschaftlicher Verteidigung und gutem Willen jeden in der Liga schlagen kann.
Am kommenden Sonntag sind wir dann bei dem SV RW Ahrbergen zu Gast um die nächsten Punkte nach Deinsen zu holen.