Niederlage in Ahrbergen für Herren

18. April 2025

Bei dem SV RW Ahrbergen mussten sich unsere Herren letztendlich in einem über weite Strecken eigentlich ausgeglichenen Spiel mit 4:0 (1:0) geschlagen geben

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit leichten spielerischen Vorteilen von Ahrbergen. Wir hatten die erste große Chance im Spiel und das hätte das 1:0 durch Ali Acar sein müssen. Ahrbergen hingegen war nach Standards sehr gefährlich. Die Ecken wurden hart und scharf aufs Tor gezogen und wir hatten damit Probleme. Infolge eine dieser Ecken fiel dann auch das 1:0 durch einen abgefälschten Schuss.

So ging es dann mit dem 1:0 in die Kabinen zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Fehler im Spielaufbau bei Ahrbergen, bei der daraus resultierenden Torchance scheiterte Hadi Biso am Keeper. Wieder durch einen Eckball erhöhte Ahrbergen dann auf 2:0. In der Folge war dann hatte Ahrbergen Oberwasser und erhöhte durch ein Deinser Missverständnis auf 3:0. Nachdem Ahrbergen es in der Folge etwas ruhiger angehen ließ, kamen wir zu mehreren guten Chancen, welche wir heute aber einfach nicht nutzen konnten. Als das Spiel dann fast schon vorüber war, gab es noch einen unnötigen Aufreger. Ein Deinser Spieler bekommt nach einem Foul in Richtung des Balles eine harte rote Karte. Am Ende kassieren wir das 4:0 in der Nachspielzeit, welche eigentlich schon längst vorbei war. Im Großen und Ganzen eine bittere Niederlage die viel zu hoch ausgefallen ist.

Am kommenden Ostersamstag sind wir dann beim Ligaprimus dem SV Türk Gücü Hildesheim zu Gast. Auch wenn wir dort als Außenseiter in die Partie gehen, werden wir alles daran setzen etwas zählbares nach Deinsen mitzunehmen.