Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

20. April 2025

In einem Spiel auf Augenhöhe auf sehr schlechten Platzverhältnissen mussten sich unsere Herren trotz guter Leistung dem Tabellenführer vom SV Türk Gücü Hildesheim am Ende mit 3:0 (0:0) geschlagen geben.

Unser Team war von Beginn an im Spiel und hatte leichte spielerische Vorteile in der ersten Halbzeit. Wir taten uns aber schwer zu zwingenden Torchancen zu kommen. So hatten wir viele Freistöße und Ecken aus denen wir aber kein Kapital schlagen konnten. Die Gastgeber hatten in der 35.Minute ihre erste und einzige Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit aus leicht abseitsverdächtiger Position, welche aber sichere Beute beim heutigen Keeper Markus Peter-Barbknecht war, so dass es torlos in die Kabinen zur Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild. Nach einem Schuss von Ali Acar in der 60.Minute drückte Elbisjon Ahmetaj den Abpraller zum vermeintlichen 0:1 über die Linie, welches aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Von nun an schalteten die Gastgeber einen Gang nach oben, welches uns aber auch gute Räume zum Kontern ermöglichte. In der 65.Minute musste der TSV Keeper erstmals sein ganzes können aufbieten, und konnte einen Schuss der Gastgeber gerade noch so über die Latte lenken. Fast im Gegenzug hatten wir die große Chance zur Führung. Nach einem Angriff über Hadi Biso war Ali Acar frei durch. Dessen Hereingabe war aber etwas zu steil, so dass der Einschussbereite Vincenzo Guida den Ball knapp verpasste. In der 78.Minute fiel dann aber doch noch die Entscheidung in dieser Partie. Nach einem Konter der Gastgeber schindete der Spielertrainer vom SV Türk Gücü Hassan Atas clever einen Elfmeter, welcher anschließend zur 1:0 Führung verwandelt wurde. In der 86.Minute hatte unser TSV noch einmal die große Chance zum Ausgleich. Leider traf der Kopfball von Kapitän Vincenzo Guida nur die Latte des Tores. In der Folge riskierte unser Team alles und musste am Ende noch zwei weitere Kontertore schlucken, so dass man sich dem Tabellenführer am Ende viel zu hoch mit 3:0 geschlagen geben musste.

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich aussieht, war dies eine gute Leistung unseres Teams auf welcher man für die nächsten Wochen aufbauen kann. Am kommenden Sonntag ist dann um 15Uhr die Reserve des SV BW Neuhof in Deinsen zu Gast. Dann wird es endlich mal wieder Zeit für 3 Punkte unterm Külf.