Wieder unnötige Niederlage für Ü40 Senioren

26. April 2025

Nach gut drei Wochen Pause traten die Deinser Ü40 – Altsenioren am Freitag Abend bei der SG Bettmar/Dinklar an. Auf sehr schwer zu bespielendem Rasen (war sehr hoch und mit vielen Unebenheiten) taten sich die Deinser zunächst schwer, und kassierten bereits in der 3. Minute das 0 : 1 durch Artur Lange. Nach und nach fanden die Deinser dann aber besser ins Spiel und hatten durch Torjäger Michael Seyd in der Zeit von der 8. bis zur 14. Minute vier gute Chancen, doch es blieb beim Rückstand. In der 20. Minute der beste Angriff der Wedekind-Schützlinge der mit einem Flugkopfball von Kevin Beier der knapp über das Tor ging endete. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren das 2 : 0 auf dem Fuß, doch der Pfosten und TSV-Keeper Benjamin Fredrich konnten das 2. Gegentor verhindern. So blieb es zur Pause beim knappen und unglücklichen 0 : 1 aus Deinser Sicht.

Nach der Pause ein ähnlicher Verlauf wie zu Beginn der Partie. Die erste Chance hatten die Hausherren, dann kam der TSV besser ins Spiel. In der 37. Minute dann per Konter das 2 : 0 für die SG Bettmar/Dinklar durch Ersin Kurt. Doch nur eine Minute später traf Michael Seyd zum 1 : 2 für den TSV Deinsen. Die Deinser drückten jetzt auf den Ausgleich und hatten einige gute Chancen durch Stefan Seyd, Michael Seyd, Kevin Beier und Björn Fengler, doch der Ball wollte nicht ins Tor der Hausherren. Diese hingegen nutzten in der 51. und 58.Minute ihre Chancen eiskalt zum 3 : 1 und 4 : 1 Endstand aus.

Damit kassierten die Wedekind-Schützlinge wieder eine Niederlage die völlig unnötig und viel zu hoch ausgefallen ist. Am 09.05.2025 empfangen die Deinser-Altsenioren dann ab 19.00 Uhr den VfL Borsum in Deinsen.

Für den TSV liefen in Bettmar auf:

Benjamin Fredrich (TW), Kevin Beier, Lars Ratheisky, Michael Schmidt, Mehmet-Hanifi Duygu, Stefan Seyd, Sebastian Behnke, Björn Fengler und Michael Seyd (1 Tor).