Nach mehreren unnötigen Punktverlusten trotz ordentlicher Leistungen konnten unsere Herren durch ein 5:1(1:1) über den SV BW Neuhof II endlich den ersten Heimsieg im Jahr 2025 feiern und sich dadurch wieder im Mittelfeld der Tabelle etablieren.
Von Beginn an trat unser Team dominant auf und kam bereits in der 4.Spielminute durch Deniz Yüksel zur ersten Torchance. In der Folge spielten wir immer wieder um den Strafraum der Gäste herum, waren aber im Abschluss nicht zwingend genug. In der 20.Minute dann aber endlich die Führung für unsere Farben. Nach einer schönen Kombination war Elbisjon Ahmetaj frei im Strafraum und vollendete sicher zur Führung. Im Anschluss vergab Bilal Acar die große Chance nach Vorlage von Ablo Konate die Führung weiter auszubauen. In der 31.Minute dann aber ein Moment der Unachtsamkeit bei den Deinsern. Nach einem langen Einwurf schliefen die Deinser und der Neuhofer Angreifer traf den Ball perfekt und haute diesen zum Ausgleich aus 25 Metern ins Deinser Tor, so dass es mit einem Remis in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Wechsel konnten unsere Jungs aber nochmal einen Gang nach oben schalten. In der 53.Miunte reagierte Hoshyar Taha Bash nach einem Eckball am schnellsten und stellte durch das 2:1 wieder die Führung für unser Team her. Nun war die Gegenwehr bei den Gästen gebrochen. In der Folge verpasste es Elbisjon Ahmetaj zunächst noch mehrfach die Führung weiter auszubauen. Aber seine Stunde sollte heute noch schlagen. Durch einen lupenreinen Hattrick in nur 15 Minuten zwischen der 60. und 75. Minute erhöhte er den Spielstand binnen kürzester Zeit auf 5:1. Nun war die Messe endgültig gelesen und unsere Jungs spielten die Partie nun sachlich zu Ende. In den Schlussminuten durfte Keeper Mathias Meinhart dann auch nochmal sein können unter Beweis stellen, so dass es bis zum Ende beim 5:1 blieb. Neben dem Torschützen wusste heute Verteidiger Robbins N’Seto Kotoka zu gefallen, der die Konter der Gäste souverän ablief und das Spiel immer wieder von hinten über die Außenbahn anschob.
Bereits am Donnerstag, dem 1.Mai, geht es für unsere Jungs weiter. Dann ist um 15Uhr die Oberliga Reserve vom VfV Hildesheim in Deinsen zu Gast. Dort gilt es dann die nächsten Punkte einzufahren um dann möglichst bald auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.