Wichtiger Auswärtssieg für Ü40

18. Mai 2025

Nach zwei Monaten ohne einen Sieg, gelang es den Deinser Ü40-Altsenioren endlich einmal wieder dreifach zu punkten. Dennoch plagten die Deinser – wie eigentlich die ganze Spielzeit über – erhebliche Personalsorgen. So hütete der angeschlagene Kapitän Björn Fengler das Deinser Tor und die beiden Auswechselspieler Andre Kotarra und Lars Wedekind waren eigentlich nicht wirklich einsatzfähig. Doch es gab auch Lichtblicke, so feierte Martin Gusek seine Premiere in der Ü40 des TSV Deinsen und Mensur Isufi stand seinem Team auch wieder zur Verfügung.

Die erste Chance hatten die Hausherren, doch der Ball ging über das Deinser Tor. In der Folgezeit vergaben Mensur Isufi, Martin Gusek und Lars Ratheisky gute Chancen. In der 23. Minute verletzte sich Sebastian Behnke so stark am Oberschenkel, dass er nicht mehr weiterspielen konnte, für ihn kam Spielertrainer Lars Wedekind ins Team. Kurz vor der Pause gab es dann nach einem Foul an Martin Gusek 9-Meter für die Deinser. Doch Kevin Beier scheiterte mit seinem Versuch am Keeper der Hausherren. Auch ein Distanzschuss von Michael Schmidt kurz vor der Pause landete nur am Pfosten des Sorsumer Tores. So wurden beim Spielstand von 0 : 0 die Seiten gewechselt.

In der Pause wechselten die Deinser den Keeper, so ging Kevin Beier ins Tor und Kapitän Björn Fengler ins Mittelfeld. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause gelang den Deinsern der immens wichtige Sieg. So fasste sich Abwehrspezialist Lars Ratheisky in der 32. Minute ein Herz und zog aus der Distanz ab, sein Schuss wurde leicht abgefälscht und landete zur völlig verdienten Führung im Tor der Hausherren zum 0:1 für den TSV Deinsen. Nur zwei Minuten später spielte Martin Gusek Lars Wedekind frei und der traf in der 34. Minute zum 0:2 für seine Mannschaft. Die Deinser zeigten eine der besten Leistungen seit Monaten und konnten in dieser Partie endlich einmal wieder einige ihrer vielen Torchancen nutzen. Kevin Beier als Torhüter in der zweiten Halbzeit und Björn Fengler als Keeper der ersten Halbzeit hielten den Deinser Kasten sauber. Am Ende verpassten Mensur Isufi, Martin Gusek, Lars Wedekind und Mehmet-Hanifi Duygu einen höheren Erfolg der TSV-Kicker. 

Am Ende stand ein hochverdienter und nie gefährdeter 0:2 Auswärtserfolg der Deinser Ü40-Altsenioren. „Das war sehr wichtig für uns, endlich wurden wir mal wieder für unser gutes Spiel mit einem Sieg belohnt. Jetzt wollen wir zum Saisonabschluss in 14 Tagen beim Heimspiel gegen den SC Itzum dann auch siegen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen“, so ein erleichterter Spielertrainer Lars Wedekind nach dem 0:2 Auswärtssieg seiner Mannschaft in Sorsum. 

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Björn Fengler (TW – 1. Halbzeit), Kevin Beier (TW-2.HZ), Lars Ratheisky (1 Tor), Michael Schmidt, Mensur Isufi, Mehmet-Hanifi Duygu, Sebastian Behnke, Martin Gusek, Andre Kotarra und Lars Wedekind (1).