Dem Deinser Trainer Norbert Fengler stand heute beim Duell gegen die SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum aufgrund zahlreicher kranheits- und arbeitsbedingter Ausfälle nur eine Notelf aus gerade mal 11 Spielern zur Verfügung, worunter auch 3-4 Rekonvaleszenten waren, die schon länger nicht mehr wirklich im Herrenbereich aktiv waren. In der zweiten Halbzeit konnten wir aufgrund einer Verletzung von Jannik Rißau das Spiel nur noch mit 10 Leuten sowie dem einen oder anderen angeschlagenen Spieler zu Ende spielen.
Daher war es heute kein Wunder das wir uns dem Abstiegskandidaten von der SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum am Ende mit 0:4 (0:2) geschlagen geben mussten. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch offen gestalten, schafften es aber nicht aus unseren zahlreichen Standardsituationen etwas zählbares mitzunehmen. Die SG nutze ihrerseits einen Konter und einen Eckball zur 0:2 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit konnten wir mit einem Mann weniger offensiv nicht mehr wirklich Akzente setzen, schafften es aber die Gäste größtenteils von unserem eigenen Tor Fern zu halten. Durch ein kurioses Gegentor nach einem Eckball und einem weiteren Gegentreffer mussten unsere tapfer kämpfenden Jungs aber dennoch noch zwei weitere Gegentreffer schlucken, so dass wir uns den Gästen am Ende mit 0:4 (0:2) geschlagen geben mussten.
Am kommenden Sonntag steht denn das letzte Saisonspiel für unsere Jungs an. Dann sind wir um 15Uhr beim FSV Algermissen zu Gast.
Zuvor steht aber am Samstag noch ein wichtiges Spiel für unsere Ü40 an. Dort empfangen unsere Altsenioren den SC Itzum um 17Uhr auf dem Deinser Sportplatz. Dort werden dringend 3 Punkte benötigt um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Das Team würde sich sicher über jede Unterstützung freuen.