Am gestrigen Donnerstag wurde die am Sonntag abgebrochene Partie wegen Gewitter beim FSV Algermissen nachgeholt. Über den Sinn und Unsinn solcher Ansetzungen von Spielen in denen es um nichts mehr geht nach dem eigentlichen Saisonende wurde die vergangenen Tage viel diskutiert. Daher von uns nur noch die Anmerkung, dass wir uns hier mehr Pragmatismus von den Verbänden wünschen würden, insbesondere wenn sich beide Teams einig sind. Ansonsten vergrault man langfristig sowohl Spieler als auch Verantwortliche, die während einer langen Saison schon genug private Opfer bringen und die Zeit nach Saisonende meist schon für andere Aktivitäten geblockt haben auf die man während der Saison oft verzichtet.
Nun zum Spiel. Nach einer ereignisreichen Partie konnten wir beim FSV Algermissen einen 3:4(3:2) Auswärtssieg erkämpfen.
Unser Team kam ganz schlecht in die Partie und musste bereits in der 2. Spielminute das 1:0 nach einem tiefen Ball hinnehmen. In der 13 Minute ein erster Angriff über Elbisjon Ahmetaj und Hadi Biso, welcher aber nicht zielstrebig genug abgeschlossen werden konnte. Direkt im Gegenzug dann der nächste Nackenschlag als die Gastgeber durch einen Heber auf 2:0 erhöhen konnten. In der 25. Minute verkürzte Agron Luma mit einem echten Traumtor-Hammer auf 2:1. In der 30.Minute stellte der FSV aber wieder den alten Abstand her und erhöhte auf 3:1. Vor der Pause gaben unsere Jungs aber nochmal Gas. In der 43.Minute scheiterte Hadi Biso zunächst noch am Gästekeeper, ehe er es eine Minute später besser machte und auf 3:2 zum Halbzeitstand verkürzte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand zunächst ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten statt. Nach und nach erspielte sich unser Team aber ein Übergewicht. In der 64.Minute erzielte Agron Luma das 3:3 mit einem ekligen Freistoß auf nassem Untergrund. In der Folge vergaben Agron Luma und Hadi Biso weitere Chancen zur Führung. In der 70.Minute sorgte dann mit Hadi Biso der nächste Doppelpacker für die umjubelte 3:4 Führung. Nach einer umstrittenen gelb-roten Karte in der 80.Minute war die letzten Minuten nochmal Zittern angesagt. Aber mit etwas Glück und Geschick brachte man den Auswärtssieg über die Zeit und sorgte so für einen schönen Saisonausklang.
Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und freuen uns nach ein paar Tagen des Durchatmens auf die neue Saison in der Kreisliga.